Wie lange wird Nasensekret nach Nasenmuschel OP gebildet?

1 Antwort

Guten tag liebe/lieber RErike, da haben wir wohl ähnliches hinter uns. Aufgrund schweren ENS wurde ich an allen Nasenmuscheln operiert und geblutet hatte es ca. 1 Monat später nicht mehr.

PS: Nasensekret wird während des gesamten Lebens produziert.

LG

RErike
Beitragsersteller

Guten Abend,

vielen Dank für die Info.

Meine HNO sagte,dass nach der OP vermehrt Nasensekret gebildet wird .

Das Gefühl als ob man Schnupfen hat.Bluten tut bei mir nichts.

Heute nach 11 Tagen kam etwas blutiges Schleim heraus mit der Nasendusche und leichtes Schnauben.Sonst bin ich tgl. zum Absaugen aber heute ist ja Sonntag!

Noch kann ich nicht super durchatmen .Meine Ärztin ist optimistisch und meinte Freitag , dass ich in 7 Tagen wieder so atmen werde wie früher.

Ich wünsche einen schönen Restsonntag.

RErike

DjangoS9  19.01.2020, 19:54
@RErike

Achso, ich dachte das das Blut Dein Problem gewesen wäre. Mehr Nasensekret hatte ich auch gebildet. Falls es nicht zu eklig sein sollte, würde ich erwähnen, dass es ziemlich dünnflüssig war. Ist aber auch nach ca. nem Monat verschwunden.

Ich freue mich riesig für Dich, dass voraussichtlich alles mit der OP gut funktioniert hat und wünsche Dir auch einen schönen Restsonntag.

Auf eine einwandfreie Atmung! :)

DjangoS9

RErike
Beitragsersteller
@DjangoS9

Guten Abend,

wann konnten Sie eigentlich wieder richtig atmen?
Freue mich über Ihre INFO
Gruss Frau Erike

DjangoS9  20.01.2020, 18:58
@RErike

Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen guten Abend Frau Erike und möchte mitteilen, dass ich Ihnen sehr gern antworten werde.

Die erwartete Verbesserung meiner Atmung setzte zur gleichen Zeit ein, als das Bluten und die übermäßige Sekretproduktion aufhörten, also nach ca. einem Monat.

GlG

RErike
Beitragsersteller
@DjangoS9

Super , ich freue mich für Sie!,

Beste Grüsse

RErike
Beitragsersteller
@RErike

Guten Abend,

war heute bei meiner HNO-sie ist mit allem zufrieden-dennoch ist ein Nasenloch immer im Wechsel zu.

Heute holte sie eine ca 2 cm lange Kruste heraus. Sie hat meine Nasenatmung gemessen und da kam 400 als Wert heraus und sie freute sich .

Dennoch ist ein Nasenloch im Wechsel zu und mit der anderen kann ich auch nicht durchatmen.

Heute ist Tag 19 nach OP. sie versicherte mir heute, dass ich wieder so atmen werde wie früher.Ich bin aber noch sehr weit davon entfernt!

Haben Sie Erfahrungswerte, wann man die verstopfte Nasenatmung nicht mehr so krass spürt an einem Nasenloch? Ich weiß, dass nur ein Nasenloch arbeitet im Wechsel – dennoch hat man vor der Nasenmuschelvergrößerung ja diesen Unterschied nicht gespürt.

ist Ihre Nasenatmung nach 4 Wochen noch besser geworden.

Wie lange braucht die Nase bis zur endgültigen Heilung?

Jeder schreibt was anderes.

ich würde mich über Ihre Infos sehr freuen.

Vielen Dank

Gruss Erike

DjangoS9  27.01.2020, 23:43
@RErike

Dadurch, dass Du auf einer Seite stark einatmest, trocknet von da aus die Schleimhaut vielleicht sogar bis in den Rachenbrereich, was die Einnistung von Bakterien erleichtert und die Schleimbildung verstärkt.

Krusten hatte ich auch bis ca. einem Monat nach der OP, teilweise ziemlich große.

Wasser soll die Schleimhäute austrocknen. Mein Doktor hat mir damals ein Rezept für eine fettige Creme gegeben, die in der Apotheke angefertigt werden musste. Mehrmals/Tag hatte ich sie mit einem Wattestäbchen in meiner Nase aufgestrichen, was sehr gut getan hat.

Die Creme bestand aus Lanolin, Vitamin E und Olivenöl. Vielleicht versuchst Du es mal damit?

LG

RErike
Beitragsersteller
@DjangoS9

Ab wann konntest du super atmen?

wurde es nach 6 Wochen oder länger erst besser? Die Krusten sind nicht schlimm und habe auch nicht viele.
Wann hast du die nasenatmungsunterschiede nicht mehr gespürt?
Will nicht nerven, aber es beschäftigt mich sehr und vielen Dank,

Gruss