Christentum genauso anti Frauen wie Islam?

: Timotheus 2:12

7 Antworten

nein es ist das neue Testament.

Jo, vor 2.000 Jahren in einer Gesellschaft die normalen Frauen jegliche Bildung vorenthalten hat, ist diese Anweisung auch nachzuvollziehen.

Heute haben wir zahlreiche Predigerinnen, Pastorinnen und Bischöfinnen.

Naimrif  01.10.2024, 15:25

Selbst zu Zeiten Pauli gab es schon weibliche Gemeindeleiterinnen.

Diese Frage habe ich mir auch einmal gestellt und die ist eigentlich ganz einfach zu beantworten:

Und zwar war es damals bzw. in dieser Gemeinde so, dass ein Gottesdienst nach Geschlecht aufgeteilt war. Also auf der einen Seite saßen beispielsweise die Frauen, auf der anderen die Männer. Und wenn die Frauen etwas nicht verstanden haben, was damals nun einmal vorkam, haben sie durch den Raum gerufen und ihre Männer gefragt.

Und das hat nun gestört. Deshalb hat Paulus gesagt: seid während des Gottesdienstes einfach ruhig und wendet euch Zuhause an eure Männer.

Hat einfach für Ordnung und Gelassenheit gesorgt.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Im Tanach wie in den christlich griechischen Schriften sowie dem Koran besteht die göttliche Ordnung des Patriarchats.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Nein. Schau dir an wie Jesus mit Frauen umging, er behandelte sie wie Männer! In christlich geprägten Staaten haben Frauen viele Rechte, während sie diese Rechte in muslimischen Staaten nicht haben:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

Quelle

 - (Islam, Christentum, Gott)

Joa - die Christen können's auch.

vor nicht allzu langer Zeit waren auch die Frauen in DE - man höre und staune - nichts wert. Da musste der Mann zustimmen, wenn die Frau arbeiten gehen wollte. Da zog man sich auch sehr bedeckt an und Freizügigkeit gab es nicht. Da dachte der Mann für die Frau mit. Und so weiter.

Deswegen gibt es ja die Emanzipation.