Christen Argumentieren stundenlang?

7 Antworten

Wenn ich diskutiere, dann nur um Lügen über das Christentum usw. aufzudecken und zu zeigen, wie es richtig ist. Wenn ich aber über das Christentum erzähle, dann um anderen weiterzuhelfen oder das Evangelium zu verkünden✝️

... Kleiner Nachtrag:

Bild zum Beitrag

Okay, dann hältst du das Christentum für eine 'loserreligion'. Es scheint dich trotzdem sehr zu triggern, sodass du mir das unbedingt extra an den Kopf werfen musst, um ... keine Ahnung was zu beweisen. Und das privat. Wenn man von der Wahrheit überzeugt ist, macht man das öffentlich.

Und meine Wahrheit, Jesus Christus, sehe ich nicht als etwas für Looser an. Zu diesem Begriff passen weder Liebe noch Gerechtigkeit, Frieden, Hoffnung, Beistand und das Leben.

Das kannst du so empfinden, aber für mich hat das alles nichts mit einer 'loserreligion' und schon gar nichts mit einer Religion zu tun.

...

Habe trotzdem noch ein erholsames Wochenende🙏🏼❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
 - (Christentum, Gott, Funktion)

Weil sie nun einmal an ihre Religion glauben, darin etwas gutes sehen.

Ihre Religion sagt, dass man Gutes tun soll, um daraus Gutes zu erhalten. Das gute wollen sie mit dir teilen.

Deshalb, wenn ein Christ oder ein Muslim versucht, dich zu missionieren, liegt das nur daran, dass sie es in guter Absicht tun. Es stecken keine bösen Absichten dahinter.

Aber ja, für den einen oder anderen kann dies sehr anstrengend wirken. Es ändert jedoch nichts daran, dass die Absicht gut gemeint ist.

Und ja, es bedeutet nicht automatisch, dass die Religion der Christen der Wahrheit entspricht. Es geht aber hier bei der Frage um das Verhalten.

Das liegt oft am unwissenden Gegenüber, dem man erst mal Grundlagen beibringen muss.

Marnarosh99
Beitragsersteller

Die blocke ich meistens weil sonst hat es kein ende das diskutieren.

Es gibt einen Auftrag an gläubige Christen, anderen das Christentum näher zu bringen. Und es gibt eben Christen, welche das als Teil ihres Glaubens betrachten.

Aber ich finde, man darf ruhig sagen, wenn man das nicht will. Christen dürfen sich verpflichtet fühlen, anderen vom Evangelium zu erzählen - aber Nicht-Christen müssen sich nicht verpflichtet fühlen, ihnen zuzuhören.

1) weil sie Spaß daran haben

2) dich von der Hölle retten wollen

Marnarosh99
Beitragsersteller

Haben die nix wichtigeres zu tun? Die verschwenden ihr Leben.

Wechselfreund  22.06.2024, 15:47
@Marnarosh99

Sie glauben, etwas sinnvolles zu tun, und dass sie ihr leben verschwenden würden wenn sie es nicht tun.