Wieso gehen manche Moslems davon aus, dass z.B Atheisten an Allah glauben?

7 Antworten

Genau so ist es. Da fehlt den Allahisten aber die Fähigkeit, sich in die Denkweise eines Atheisten hineinzuversetzen und das Argument, Allah gäbe es sowieso nur für sie und nicht für den Atheisten, können sie erst recht nicht nachvollziehen. Ein Leben lang wurde ihnen eingebläut, Allah ist real und herrscht über alle Menschen und dann sowas...

Hallo Handy,

der Einschüchterungsversuch kommt von Allah höchstselbst. In zwei Suren des Koran steht, dass er für die Ungläubigen ein Höllenfeuer bereitet hat.

Also er bringt 77% der Weltbevölkerung in seine Hölle. Das nennt man Chuzpe.

Das Konzept Atheismus ist sowohl der Bibel, als auch dem Koran unbekannt: Ungläubige sind Andersgläubige (an andere Götter).

Darum erfahren manche Muslime in islamischen Ländern (zB Saudi Arabien) erst durch Zufall (zB Internet), dass es den Atheismus gibt.

Zusätzlich glauben sie, dass jeder von Geburt an, an Allah glaubt. Und erst durch Erziehung an falsche Götter.

Diese Leute sind derart in der Wahnvorstellung von einem omnipotenten imaginären Phantasie - "Gott" versunken das sie nicht einmal fähig sind zu begreifen das es Menschen gibt welche FREI von allem "religiösen" Schwachsinn leben.

Das gibt es aber nicht nur bei Muselmanen sondern bei allen "Religions" - Junkies des semitischen Monotheismus. Ich machte diese Erfahrung im Süd-Schwarzwald an der Schweizer Grenze. Ein selbstständiger Handwerksmeister, ein Zimmermann zu mir :

"Wasch bischt ? Atheischt bischt ??? Hmmm .... Ja und wo haltescht Ihr Eure "Gotteschdienschte ab ???"

Dem war es unvorstellbar NICHT an irgendeinen imaginären Eizel - "Gott" zu glauben.

Weil sie es nicht begreifen können oder wollen - oder beides - dass man nicht an Allah glauben kann. Dieser Gedanke ist für sie fast wie von einem anderen Stern.

Dass es unlogisch ist, blenden die einen aus, die anderen verstehen es gar nicht erst. Wer aber an Adam und Eva glaubt oder daran, dass Muhammad den Mond gespalten hätte, wer den Beweis für die Göttlichkeit des Quran aus dem Quran selbst zieht uvm. ... sorry, da musst Du Dich über sowas doch wirklich nicht mehr wundern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung