Muss man als Christ Mohammed verleugnen?

So ganz wie es im Qur'an heißt jetzt nicht , ich glaube aber zumindest daran dass er exestiert hat

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus biblischer Sicht war Mohammed ein falscher Prophet, weil er das Evangelium veränderte und damit den Heilsplan Gottes. Dazu kommt, dass er behauptet, dass Gott nicht so ist, wie die Bibel ihn beschreibt: Vater, Sohn und Geist.

Vieles, was Jesus in den Evangelien gesagt hat, zählt im Islam nicht. Wenn du Christ bist, dann folgst du Christus und nicht Mohammed und seinen falschen Lehren.

D.h. ja nicht, dass Muslime nicht auch gute Dinge tun und versuchen, Gott zu ehren. Aber Jesus hat uns gelehrt, dass Gott unser Herz ansieht und wir ohne Jesus nicht zu Gott kommen können. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Durch niemand anderen kommen wir zum Vater. Das gilt für jeden Menschen und auch für Muslime. Nur wissen sie es nicht. Deshalb sollten wir es ihnen sagen. Viele träumen jedoch auch von ihm und werden Christen. Das ist oft ein harter Weg, weil du in dieser Kultur nicht einfach glauben darfst, was du für richtig hältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Anonymus7392
Fragesteller

Schön Formuliert, Nicht vom Thema angeschweift , Frage beantwortet ohne mich als Muslim gleichzusetzten.

Erklärung gebracht , meine Frage gelöst und wird befolgt.

Aufschließend und nett geschrieben , Sinn und Kontext gehabt , Quelle gehabt und ein super Beispiel.

Diese Frage verdient einen Stern , sobald ich einen Stern abgeben kann :)

LoveinChrist  16.07.2022, 16:00
@Anonymus7392

Hey, das hast du ja nett geschrieben! Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Vielen Dank für deinen Kommentar!

Anonymus7392
Fragesteller
@LoveinChrist

Jap hat mir geholfen , 70% der antworten bestanden aus :

Du bist kein Christ!

Hast du die shahada schon gesprochen ?etc.

Jetzt hab ich meine Antwort darauf und werde meine Sichtweise darauf ändern und hab nun ein Ahnung ob ich das darf oder nicht.

Nun setzt ich das um und verhindere eine Sünde

Dankeschön :)

Gottes Segen sei mit ihnen ✝️🤲♥️

Anonymus7392
Fragesteller
@LoveinChrist

Gerne dir.

Kann ich dir/ ihnen eine Freundschafts Anfrage schicken und fragen über den Glauben stellen ?

Hawajaeger  17.07.2022, 02:16

Die Christen ändern leider nach Laune die Regeln ihres Glaubens ja nicht anstrengen :D

Man muss überhaupt nichts leugnen!

Es gibt sehr viele Religionen mit sehr vielen Anhängern/Gläubigen.

Jeder darf doch glauben, was er will.

Ist doch ok, unterm Strich wollen doch alle nur das gleiche. Friedlich miteinander leben!

Anonymus7392
Fragesteller

Einerseits wahr , anderseits nicht

Wenn ich ein Christ bin, kann ich nicht einfach sagen : Jesus ist ein Prophet ( Islam)und Gott (Christentum)

Als Christ muss man auf Sachen verzichten.

Wir wollen natürlich alle gemeinsam gut leben , aber das hat nichts mit der Frage zu tun

Ich als Christ hab regeln zu befolgen.

Darum Frage ich hier nach ob das eine Regel ist oder nicht

Ignatius1  16.07.2022, 15:44
@Anonymus7392

Also

➡️ zweifelt die Wissenschaft erheblich daran om Mister Mo. überhaut je existiert hat :

https://youtu.be/K8xxoQAymJc

Zweitens hast du offenbar vom Islam keine Ahnung .Denn dort wirst du soviele Regeln zu befolgen haben ,dass dir Schwindlig wird davon.Angefangen davon dass du zu überlegen hast ,mmit welchem Fuss du zuerst das Badezimmer zu betreten hast ..

Anonymus7392
Fragesteller
@Ignatius1

Das ist mit auch klar dass der Islam viele regeln hat.

Hab ich ja auch nicht dagegen wiedersprochen.

Ändert aber nichts daran dass ich mich als Christ auch an Regeln halten SOLLTE.

Und das stimmt , Mohammed gab es sehr wahrscheinlich. Dafür gibt es aber einfach keinen festen belegt.

Die Wissenschaft zweifelt nicht daran, aber beweise gibt es hier keinen

Takinene  16.07.2022, 15:32

Lach friedlich? Nee die Sunniten und die Schiiten überhaupt nicht

Er war ein Kinder vergewaltigender Widerling und Spinner. Solche Menschen zu verachten ist auf jeder Ebene absolut christlich.

Hawajaeger  17.07.2022, 01:38

Ob es christlich ist jemanden zu hassen weiss ich nicht

LoveinChrist  17.07.2022, 09:57
@Hawajaeger

Christen verachten das Böse und nennen Böses nicht gut. Den Menschen, der es tut, sollen wir lieben und für ihn beten, damit er zu Gott umkehren kann bevor es zu spät ist.

Muss ich ihn als Lügner abstempeln, Ja oder nein ?

Als Christ gibt es für dich keinen Handlungsbedarf Mohammed überhaupt zu werten.
Dies würde ja bedeuten, du beschäftigst dich mit ihm, seiner Lehre und willst sie verifizieren !

Es gibt ja viele selbsternannte Propheten auch "christliche", durch welche Religionsgemeinschaften entstanden. Die meisten haben wohl geglaubt, sie hätten entsprechende "Erleuchtungen". Wie sie die angeblich erhalten haben ist wohl durchweg erfunden oder psychotisch bedingt.

Alles was wie Christen erkennen müssen ist uns durch die Botschaft Jesu vermittelt, also weder durch alte oder "neue Propheten", auch nicht durch Offenbarungen !

naja müssen tust du schon mal gar nichts ausser sterben, es ist dir überlassen woran du glaubst, es ist sogar historisch ziemlich sicher das zu der zeit ein mensch namens Mohammed tatsächlich gelebt hat, was lustiger weise bei Jesus nicht der fall ist

aber das ist kein beweis dafür das Mohammed ein Prophet war und erst recht nicht das er letzte Prophet war

glauben kannst du letztlich was du willst

Anonymus7392
Fragesteller

Um genau zu sein ist das genau andersrum.

Jesus gab es nachweislich, Wissenschaftlich bewiesen.

Es ist auch Wissenschaftlich bewiesen , dass Jesus Botschaften verkündete

Bei Mohammed nicht , aber ein so genau Dokumentiertes leben kann kein Mensch schreiben , oder doch ?

Zumindest gibt es beweise für Jesus , Mohammed nicht

BoomDMT  16.07.2022, 15:41
@Anonymus7392

na dann bin ich ja beruhigt ich dacht schon Jesus wäre die personifizierte sonne die jedes jahr am kreuz des südens für drei tage untergeht und am 24 dezember zu neuem leben erweckt wird und wasser zu wein verwandelt, kranke heilt und aus dem himmelsreich mit ihrem heiligen schein auf uns herab scheint, da haben wir aber noch mal glück gehabt

Anonymus7392
Fragesteller
@BoomDMT

Hö , uhm sorry?

Ich kapiers nicht , die Existenz Jesus ist belegt , die von Mohammed nicht