Chefin sagt ich wäre zu langsam?

MrClarkKent  30.06.2024, 13:58

War es eine bezahlte Probearbeit?

LordAlexos
Beitragsersteller

Ja ich krieg es bezahlt

4 Antworten

Es ist schon richtig - wenn man erstmal jeden Handgriff gelernt hat, kommt die Geschwindigkeit fast automatisch hinzu. Aber Deine Chefin hatte wohl die irrige Vorstellung, dass Du eine gelernte Kraft bist, die schon alle Handgriffe beherrscht.

LordAlexos
Beitragsersteller

Ja genau das mit dem Handgriff hat sie ja erwähnt aber bei mir würde es sowas nicht passen was ich nicht verstehe. Die hat ja extra vor dem Probetag erwähnt dass das ne Ausbildung dient

Nordlicht979  30.06.2024, 14:02
@LordAlexos

viele Arbeitgeber suchen Berufsanfänger als billige Arbeitskraft - jedoch mit Fähigkeiten, die eher bei einer langjährigen Fachkraft vorhanden sind. Arbeitgebern mit solchen "merkwürdigen" Vorstellungen meide....

Die Erwartung ist wohl zu hoch gewesen. Kann von der Gastronomie eh nur abraten. Am Wochenende, wenn deine Freunde, Partner frei haben darfst du Arbeiten und wirst sie nicht mehr sehen.

Manchmal sieht man bereits zu Anfang, ob es funktioniert oder nicht. Dann kann st das so. Such weiter... Viel Glück dabei!

LordAlexos
Beitragsersteller

Ja aber am aller ersten Probetag dass die erwarten so wie die anderen zu sein obwohl die Chefin meinte dass das ne Ausbildung dient. Verstehe ich nicht. Es hätte ja schlimmer kommen können, ich rede jetzt nicht von mir aber da wären vielleicht bei den anderen Tellern umgeschissen und sonst was

Ganz sicher wurde bei diesem Job Erfahrung in der Gastronomie und selbstständiges Arbeiten vorausgesetzt, wozu eine gewisse Schnelligkeit gehört. Du weißt ja gar nicht, ob sich nicht doch jemand direkt bei der Chefin wegen deines Tempos beschwert hat.

LordAlexos
Beitragsersteller

Aber in der Stellenausschreibung stand ja nicht dass erfahrene Mitarbeiter gesucht werden

Rina2020204  30.06.2024, 14:11
@LordAlexos

Es wird in der Gastronomie fast immer Erfahrung vorausgesetzt. Meine Mama war Gastwirtin und die hatte ebenfalls nicht die Zeit, hinter jedem her zu sein und alles 100 mal zu sagen. Vor allem hat gestern Deutschland gespielt und wahrscheinlich war dann die Kneipe voll.

LordAlexos
Beitragsersteller
@Rina2020204

Aber dann brauchen die mir nicht zu sagen wir suchen neue Lehrlinge