Wie lange darf ich mit 17 im lager arbeiten?

Die Firma also das lager gehört zur lebensmittelherstellung also vorne stellen sie her und wir tuhen es weg bringen und sowas halt daher gehören wir ja eigentlich zur Lebensmittel Gastronomie

baerenhausen  20.08.2024, 15:44

Hast du Morgen- und Nachmittagschicht?

Cmjklb
Beitragsersteller

Ja habe habe ich

4 Antworten

Minderjährige dürfen nur in der Zeit von 6 bis 20 Uhr arbeiten. Aber da gibt es je nach Gewerk (z. B. Bäcker oder Landwirt) Ausnahmen.

Bis auf einige Ausnahmen trifft das mit der 20 Uhr-Marke zu, ja. Dein Arbeitgeber hat sich also in der Theorie somit strafbar gemacht.

Wer hat heute gemerkt, dass du gestern nicht bis 22.00h hättest arbeiten dürfen? Dein Ausbilder?
Wenn du verschiedene Schichten arbeitest, wird das vermutlich i.O. sein, wenn deine Ausbildung im Lager stattfindet (Logistiker etc). Sonst hättest du ja regelmässig Minusstunden.
Schaue in deinem Ausbildungsvertrag, dort müssten die Arbeitszeiten aufgeführt sein.

Grundsätzlich bis 20 Uhr.

Bei manchen Branchen besteht aber eine Ausnahmeregelung.