Kann Chef mich kündigen weil ihm meine Persönlichkeit nicht gefällt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Willkürkündigung nach Lust und Laune und Gutsherrenart klappt nicht außerhalb der Probezeit. Und nichts anderes wäre das.

Also wenn ich das so lese- ist deren Einstellung inakzeptabel- das sind eher Sklaventreiber- sich dir nen anderen Job- das wird auf Kündigung bald von denen hinaus laufen da schon der eine Kolleg mit dir nicht klar kam. und das kommt mir so vor als ob die Chefetage dich nicht mag

Hey, du arbeitest dort scheinbar schon 6 Monate. Wir wissen nicht, ob du eine Ausbildung machst, oder normal arbeitest. Ich nehme aber an, dass deine Probezeit ja schon vorbei sein müsste, als kann Sie dich nur mit einem wichtigen Grund kündigen.

Ein Kündigungsgrund fürs nicht einspringen gibt es jedenfalls nicht.

Ich hätte an deiner Stelle schon gekündigt. Wofür denn eine zweite Chance? Hast nichts falsch gemacht. keine lust für jemanden zu arbeiten, der es für selbstverständlich hält, in seiner Freizeit unbezahlt arbeiten zu kommen, oder es als selbstverständlich sieht einzuspringen.

Lucily
Beitragsersteller

Hey ja normalerweise hätte ich wahrscheinlich gekündigt aber ich bin einfach so glücklich in diesem Job ich habe eine 4 Tage Woche, Die Bezahlung ist ausreichend, ich habe einen kurzen Arbeitsweg und die Arbeit macht mir an sich auch sehr viel Spaß. Ich hatte noch nie einen Job bei dem ich abgesehen von der Sache so zufrieden war.

ArLive21  23.07.2024, 20:04
@Lucily

Ja, dann würde Ich vielleicht mal mit deiner Chefin und deiner Kollegin ein Gespräch aufsuchen, damit Ihr das klären könnt.

Wie viele Vollzeit-Mitarbeiter hat das Unternehmen? Wenn das KSchG nicht anwendbar ist kannst du relativ problemlos gekündigt werden.

Ich würde mir aber an deiner Stelle von selbst einen neuen Betrieb suchen. Kann ja fast nur besser werden...

Lucily
Beitragsersteller

Es ist eine der Größten Firmen in Deutschland mit mehr als 390.000 Mitarbeitenden

Du wirst da ganz offenbar strukturiert und zielgerichtet rausgemobbt. Such dir einen anderen Job.

Lucily
Beitragsersteller

Leider werde ich wahrscheinlich nicht so schnell einen Job finden der so gut ist. 4 Tage Woche, kurzer Arbeitsweg, gute Bezahlung und spaßiger Job. Und das hält mich sehr davon ab von selbst zu gehen.