Chef meiner Vorgesetzten will unser Team kennenlernen?

5 Antworten

Kennst Du thema der Präsentation?
Ich habe keine Infos zur Teamgröße, Arbeitsbelastung, deiner vorgesetzten (habt ihr ein gutes Vertrauensverhältnis, ihre Betriebszugehörigkeit)?

Kann ein gutes Zeichen sein, vllt Verstärkung bekommen oder neue Führungskraft

Würde es nicht als negativ auffassen.

juli189379
Beitragsersteller

Teamgröße sind 5 Leute. Arbeitsbelastung ist temporär hoch also nicht dauerhaft. Zu meiner Vorgesetzten ist das Vertrauensverhältnis so lala, ich persönlich kann ihr 0 Vertrauen weil sie uns die die nötigsten Infos zukommen lässt wie jetzt auch. Sie ist schon über 10 Jahre im Betrieb.

Verstärkung glaub ich weniger und eine neue Führungskraft kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

Ich hab jetzt schon öfters im Betrieb gehört das kosten eingespart werden sollen.

Ich kenne es nur so dass der oder die nächsthöhere Vorgesetze noch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seiner bzw. ihrer Teams kennt. Das geht von gemeinsamen Teamevents bis hin zur Vorstellung in der jeweiligen Teamsitzung. Eventuell gibt es diesbezüglich eine Änderung der Firma, sich mehr um die unteren Ebenen zu kümmern? Ich würde das erst mal als gutes Zeichen sehen.

juli189379
Beitragsersteller

Meine Erfahrungen sind da leider etwas anders.....

juli189379
Beitragsersteller
@DerRoll

Erfahrungen.......das ist auf mehrere Firmen bezogen

Warte doch einfach ab, statt Spekulationen zu machen und andere Menschen zu weiteren Spekulationen aufzufordern.

Da du es eh nicht beeinflussen kannst, lass es eben auf dich zukommen.
Du hast Recht das es ungewöhnlich ist wenn der Chef bisher kein Interesse gezeigt hat seine Leute kennen zu lernen.
Vielleicht sind veränderungen geplant.

juli189379
Beitragsersteller

Dann vermute ich wohl das richtige.......Er will schauen wer entbehrlich ist.......

csor77  09.09.2024, 08:50
@juli189379

Vielleicht, oder wer von euch das Team zukünftig leiten kann, wenn er für eure Vorgesetzte andere Aufgaben/Pläne hat.

Kannst ja später deinen Eindruck nochmal schildern in welche Richtung die Reise geht.

juli189379
Beitragsersteller
@csor77

Woran genau kann ich das den im Gespräch festmachen was der hintergrund ist?

csor77  09.09.2024, 08:52
@juli189379

Vielleicht sagt er ja was, oder du erkennst es an seinen Fragen.

juli189379
Beitragsersteller
@csor77

Hast du da Tipps auf was ich achten sollte?

csor77  09.09.2024, 08:56
@juli189379

Nein, dafür gibts zu viele verschiedene Teams und Jobs.
Wenn ihr keine Einzelgespräche habt, wird es sicher jemanden geben der die Frage nach der Zukunft stellen wird.

Sowas stinkt immer zum Himmel sagt mir da die Erfahrene. Würde schon mal meine Vita und restlichen Papiere vorbereiten, da wird es sicher schon in nächster Zukunft zu „gut gemeinten Veränderungen“ kommen.