Bußgeldbescheid umleiten lassen?

5 Antworten

Nein, der Brief wird definitiv an die Adresse deiner Mutter geschickt.

Viel was anderes, als die nächsten drei Monate dort an der Tür auf den Postboten zu warten und zu sagen "ich nehme schonmal die Briefe für meine Mutter" wirst du nicht tun können.

Dementsprechend vielleicht lieber die Zeit nutzen, dir ne Geschichte zu überlegen warum es aus Sicht deiner Mutter doch sinnvoll war, dass du zu jener Zeit dort langgefahren bist.

Für die Bußgeldstelle ist der Fahrzeughalter der Ansprechpartner, weil sie ihn, anhand des Kennzeichens, ermitteln kann.

Du kannst gerne bei der Bußgeldstelle anrufen, um zu erreichen, dass man dir, unter Mißachtung der Dienstvorschriften, den Anhörungsbogen zuschickt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Probiere es damit, die Stadt anzurufen.

Nein, das wirst du nicht verhindern können.

Ich denke nicht, dass was zu machen ist.