Überholt und Geblitzt worden?

4 Antworten

Normalerweise sehen die beim Auswerten zwei Fahrzeuge nebeneinander.

Solltest du trotzdem Post bekommen, dann verlange das vollständige Foto. (War bei einem Kumpel vor vielen Jahren auch mal so.)

der Blitzer ist nicht auf die Gegenfahrbahn ausgerichtet. denn in dem Falle müsste er ja schnellere Fahrzeuge auch da erwischen. eher unwahrscheinlich

Könnte sein, dass dieser Blitzer intelligent ist und kann das ganze Bild auf beiden Seiten blitzen. Dann bekommt eben der Überholer diesen Knöllchen. In meinen Augen hast du nix falsch gemacht. Wenn du angeklagt bist fürs zu schnelles fahren, dann kannst du den Staatsanwaltschaft verklagen

Das überholende Auto wird jawohl dann auch auf dem Foto sein. Dafür musst du auch nicht bei der Polizei anrufen. Du machst dann einfach ne Stellungnahme und schreibst denen das so wenn du Post bekommst.