Fahrzeugführer/Blitzer?

3 Antworten

Den bescheid bekommt ersteinmal immer der halter. Die wissen ja nicht wie die personen aussehen die das auto besitzen oder damit fahren.

Der Halter also in diesem falle deine mum. Wird dann warscheinlich stellung dazu nehmen und denen sagen das du gefahren bist. Anschliessen bekommst du nen bescheid mit der entsprechenden Strafe.

Der Halter bekommt das Knöllchen mit der Möglichkeit, den Fahrer zu benennen, wenn er nicht selber gefahren ist.

Deine Mutter muss dich als Fahrzeugführer angeben und dann bekommst du die Strafe. Weil du gefahren bist. Anhand des Blitzerfotos kann man erkennen das du gefahren bist.

dersmue  29.01.2024, 09:48

Da es sich um einen Familienangehörigen handelt, muss sie meines Wissens keine Angaben machen.

Lauchzwiebel11  29.01.2024, 09:51
@dersmue

Das ist richtig. Allerdings kann ihr dann ein Fahrtenbuch auferlegt werden.

bardonoz  29.01.2024, 09:59
@dersmue

Das Foto zeigt doch das es nicht deine Mutter ist. Auf jedem Perso ist ein Foto drauf. Der Beamte muss es nur vergleichen.