hat der blitzer mich geblitzt?

Rosswurscht  03.05.2024, 11:09

wie viel war denn erlaubt?

claus36274
Beitragsersteller

4 Antworten

Der Blitzer blitzt immer zwei mal, da an der Zeit dazwischen über die gefahrene Strecke die Geschwindigkeit gemessen wird.

Es gibt bei der Messung immer eine Fehlertoleranz von - ich glaube 5% (?), das wären 2,5km/h, gerundet 3km/h. Außerdem sind Tachos in der Regel nicht 100% genau (die Geschwindigkeit hängt u.a. von der Reifengröße ab, die im Laufe ihrer Existenz geringer wird), weswegen sie tendenziell "zu schnell" kalibriert werden, um fatale Fehler zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei erlaubten 50 kann dir ja nichts passieren

Wenn 2 Autos auf einem Bild drauf sind, dann ist das Bild sowieso ungültig. Aber da du ja langsam genug warst, hast du nichts zu befürchten

Falls du dich bei deinem Tempo nicht geirrt hast, hast du nichts zu befürchten.