Bürgerkriegsähnliche Zustände an Silvester in Berlin - wie können wir in Zukunft so etwas vermeiden?
Ist ein Feuerwerksverbot doch nicht vermeidbar?
13 Antworten
Das waren ja überwiegend wieder die Fachkräfte. Die hießen bestimmt nicht Karl-Heinz, Peter oder Michael. Wer sich nicht benehmen kann fliegt raus, ganz einfach.
Vielleicht ändert das sich ja bald. In Amerika sitzt du erstmal 5-10 Jahre im knast, wenn du ne Wohnung in Brand steckst oder du wirst erschossen. Hier wird das ja bald als normal angesehen.
Nein. Ich darf aber nicht zu viel falsches schreiben weil es als "Diskriminierung" gewertet wird. Aber nein das passiert nicht.
Falsch. Das waren bisher vor allem Deutsche. Wieso also werden hier Lügen verbreitet?
Wo waren es deutsche? Zeig mal eine Quelle? Du müsstest ja zumindest ein Video als Quelle zeigen wo deutsche Polizisten mit Raketen beschießen. Ich habe aber in diesen Videos keinen einzigen deutschen gesehen!
Es war nicht Bürgerkriegsähnlich.
Jeder der das sagt verharmlost entweder Kriege oder ist schlichtweg ein Idiot.
Aber wie man das vermeiden kann ? Nun verbot privater Feuerwerke wäre eine Möglichkeit.
Aber wie man das vermeiden kann ? Nun verbot privater Feuerwerke wäre eine Möglichkeit.
Was sagst du zu den Punkten?
Berlin platt machen vielleicht ?
Im ernst, in Berlin eskaliert doch immer alles.
Egal obs ne Demo oder Sylvester ist, in Berlin ended es doch immer in ner Katastrophe.
Und als Quelle NIUS anzugeben spricht schon Bände, da lass ich mich lieber mit Kugelbomben bewefen als das anzuklicken.
Vor allem sollten wir Polemik und Propaganda a la "Berlin ausser Kontrolle" vermeiden. Denn diese sollen nur folgendes erzeugen: Angst und Panik ... und sollen ganz klar führen zu mehr Kontrolle und mehr Überwachung.
Dann sollten wir Mega-Städte a la Berlin vermeiden. Denn hier ist ganz sicher nicht das Feuerwerk daran Schuld, wenn die Einwohner aufeinander losgehen.
Und dann sollten wir vor allem die Suche nach der Schuld vermeiden. Diese hat noch niemanden geholfen. Man muss die gemachten Fehler analysieren und dann Verbesserungen auf die Beine stellen.
- Ein Video von Nius werde ich nicht anklicken. Sachlichkeit wird man da nicht finden.
- Das es äußerst schlimme Zustände nicht nur in Berlin gibt, ist bekannt.
- Eine Böllerverbotszone würde Kontrollen und das Beschlagnahmen von Pyrotechnik ermöglichen, bevor sie gezündet wird.
- In gewissen Situationen würde ich der Polizei gerne mehr Rechte zugestehen.
- Ein komplettes Feuerwerkverbot ist m.M.n. unnötig, immerhin schaffen es tausende Menschen jedes Jahr trotz Zugriff auf Pyrotechnik friedlich zu bleiben.
Dein Punkt 5 ist kein Argument!
Es schaffen auch Zigtausende Menschen trotz zugriff auf Waffen niemanden ab zu knallen.
Das heißt nicht das es eine gute Idee ist Waffen an jeden zu verkaufen der ein paar Euros auftreiben kann.
Das einzig sinvolle bei solchen Verbotsüberlegungen ist indem man den Schaden der mit dem eventuell zu verbietenden mit dem nutzen verglichen wird.
Und der Nutzen einmal jährlich private Feuerwerke zu veranstallten ist begrenzt. Insbesondere wenn man dann noch Feinstaubwarnungen, Brände usw. mit in Betracht zieht.
Es kann nicht jeder rechtsradikale Lügen-Portale toll finden.
Falsches Emoji der hebt nicht die Hand das passt nicht zu dir
Der Extremist von uns beiden bist du, Kollege Rotfront und das zeigt dein Profilbild ja recht eindrücklich.
Schwarz Rot Gold sind meine Farben, Genosse. Die Farben der Freiheit, der Demokratie und Gerechtigkeit, Einigkeit.
Aber nicht unter jetziger Regierung.😭