Ja

Definitiv.

Siehe Profil und Wochenbericht:

Bild zum Beitrag

Auch wenn es Kreise gibt, die mich gerne vergraulen würden.

83 Stunden Wochenarbeitszeit auf gf.

Denn wir sind wie Maschinen wir müssen funktionieren müssen immer weiter schreiben ohne Plan und ohne Ziel (außer dem weißen Stern auf blauem Grund):

https://youtu.be/pWr51IAxfJY?si=jXLd-4RwWpI8PO7W

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Deutschland, Gesellschaft, gutefrage.net)

Ich bin schon seit drei Jahren hier auf der Durchreise. 😀 Mal sehen, wann ich mich entscheide, zu bleiben oder doch weiterzureisen.

Nein

Ich lerne spanisch und bald liege ich am Strand und trinke Sangria mit einer wunderschönen Frau.

Skywalker17  29.05.2024, 09:19

Ich habe viele Jahre in Spanien gelebt und das war der running gag dort, dass Deutsche meinen in "Spanien liegt man nur Sangria saufend am Strand."

Spanien lässt nur rein, wer einen erheblichen Geldbetrag vorweisen kann, denn Sozialleistugen gibt es nicht.

Spanien hat mit 11,2 % die höchste Arbeitslosenquote in der EU (Jugndliche sind zu 40% arbeitslos) und ganz sicher bekommst du keinen Job, wenn sich Spanier mit dir bewerben. Hier würde man es rassistisch nennen. Ich finde das nachvollziehbar.

Deutschland hat nur 3,2 % Arbeitslose und jede Menge freier Jobs.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/160142/umfrage/arbeitslosenquote-in-den-eu-laendern/

vanOoijen  29.05.2024, 10:34
@Skywalker17

Trotzdem nimmt man hierzulande lieber Migranten die kaum Deutsch sprechen können als Langzeitarbeitslose.

Busfahrer hier sprechen oft gar kein Deutsch.

Skywalker17  29.05.2024, 10:36
@vanOoijen

Wenn die Langzeitarbeitslosen qualifiziert und engagiert sind, werden sie auch genommen.

vanOoijen  29.05.2024, 11:37
@Skywalker17

Nein, denn im Gegensatz zu Migranten haben sie multiple Vermittlungshemmnisse.

Ohne Führerschein, mit psychiatrischer Vorgeschichte, Vorstrafe und Privatinsolvenz können die engagiert sein wie sie wollen. Die will kein Arbeitgeber.

Deutschland ist nicht das Land der zweiten Chance.

vanOoijen  29.05.2024, 11:40
@Skywalker17

Dann gib nicht solchen ignoranten Blödsinn von Dir und rede nicht über Lebenssituationen von denen Du keine Ahnung hast.

Skywalker17  29.05.2024, 11:58
@vanOoijen

Ausser der psychiatrischen Vorgeschicht ( und auch nur wenn es nicht durch Cannabismissbarauch ist), sind die Herrschaften selber schuld.

Wenn ich mich so habe gehen lassen in der Vergangenheit muss ich mich jetzt eben um so mehr anstrengn das wieder auszugleichen und nicht nach dem Staat schreien.

Was glaubst du wie es in 99 % der anderen Länder ist?

Der Gedanke, bei allem erstmal den Staat in die Pflicht nehmen wollen ist einfach absurd. Davon abgesehen gibt es ja genügend HIlfe. In den Gefängnissen gibt es Sozialhelfer die Jobs vermitteln oder bei Bewährung die Bewährungshelfer.

Es gibt das Jobcenter und eine gute Gesundheitsversorgung.

Aber man muss auch Verantwortung für sein Verhalten übernehmen. Und nicht jammern, der Staat hilft mir nicht.

Ja

Bin auf die Welt gekommen um solange wie möglich zu bleiben...