Bürgergeld für 1 Monat bekommen, jetzt kam ein Weiterbewilligungsantrag?

4 Antworten

ist das ein normales Verfahren?

Ist es.

dies wurde auch bewilligt bis August 2025.

Dann hättest Du rechtzeitig einen Weiterbewilligungsantrag stellen müssen.

wenn am 1. kein Geld kommt

Beantrage ggf. einen Vorschu0.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Ja, das ist völlig normal, natürlich musst du - wie jeder andere auch - einen Weiterbewilligungsantrag stellen.

Rawholeman
Beitragsersteller

Ernsthaft, es wurde aber doch ab August 2024 bis August 2025 bewilligt, verstehe das nicht so ganz dass man jetzt wieder was ausfüllen muss 2 Wochen später

Es ist nicht ersichtlich, warum bei einer Bewilligung „bis August 2025“ jetzt ein Weiterbewilligungsantrag gestellt werden sollte.

Rawholeman
Beitragsersteller

Das verstehe ich auch nicht ein Fehler soll es nicht sein meinte die Frau am Telefon, wollen halt wieder etwas prüfen.

Wird halt wieder Wochen dauern, Schulzeit ohne Frühstück und neuen Schulsachen die wir dann brauchen, wird erstmal Alltag sein.

schonen  27.08.2024, 18:26
@Rawholeman

Da es sich jedoch offensichtlich um eine Art von Fehler handelt, mag womöglich am Sachverhalt etwas nicht stimmen.

Wurde denn geschrieben warum es endet?

Nicht das du noch erstmal Bafög beantragen muss.