Bürgergeld Chancen Aufenthalt?

NicoNRW  05.09.2024, 16:02

Warum nicht arbeiten?

user2025243
Beitragsersteller

Ich bin ja sozusagen noch auf der Suche , kannst du meine Frage beantworten? Oder weißt du es nicht ? Danke

NicoNRW  05.09.2024, 16:05

Sozusagen soso...... Naja...

Also du bist ü18. Ich sehe keinen Grund warum das Geld nicht auf dein Konto gehen sollte

user2025243
Beitragsersteller

Weil ich unter 25 bin und noch bei meinem Eltern wohne deswegen , und mir wurde gesagt das das Geld bei meine Eltern überwiesen wird , wird das aber immer so sein ? Weißt du das ?

NicoNRW  05.09.2024, 16:10

Leidet nicht da ich bereits seit meinem 19 Lebensjahr Vollzeit arbeite. Trotzdem alles gute weiterhin

user2025243
Beitragsersteller

Danke

1 Antwort

Fraglich, ob Anspruch auf Bürgergeld besteht.

Die Leistung wird auf ein dem Jobcenter zu benennendes Konto überwiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.