Er ist Chinese (21) und ich (18) Türkin: Gibt es eine Chance für uns ?

10 Antworten

Zu aller erst mal:
Egal wie sehr man seine Eltern liebt; man muss sich mindestens einmal im Leben gegen ihren willen stellen um selbst glücklich zu werden. Das ist ganz normal. Und die werden sich nach einer Zeit auch wieder beruhigen und es einsehen wenn sie merken dass du glücklich bist.

Sag ihnen dass nicht alle gleich sind in einem Land. Es gibt Idioten in China aber genauso in Deutschland und genauso in der Türkei. Man kann einen Menschen nicht anhand seiner Nationalität beurteilen.
Sag ihnen sie sollen erst über ihn urteilen wenn sie ihn wirklich kennen und organisiere dann ein Treffen (vllt ein gemeinsames Abendessen) wo er sich dann von seiner besten Seite zeigen kann.

KimieRaili  20.07.2016, 13:44

*aber das alles nur wenn du denkst er sei der Richtige. :)

Hallo Shimbuni,

bevor du dir Gedanken über die Reaktion deiner Eltern machst musst du dir bitte eine ganz wichtige Frage selber stellen: Möchtest du ihn heiraten? Ist er der Mann, mit dem du dein Leben gemeinsam verbringen möchtest?

Wenn das der Fall sein sollte, dann musst du tatsächlich ein Gespräch mit deinen Eltern suchen. Ich würde es zunächst alleine versuchen und auch zuerst nur mit einem Elternteil.

Viel Erfolg und alles Gute!

Kennen sie deinen Freund persönlich?

Ansonsten ist mit 18 heiraten vllt. etwas früh.

shimbuni
Beitragsersteller

nach der Ausbildung

Bitterkraut  20.07.2016, 13:36
@shimbuni

dann mach erst mal die Ausbildung, wer weiß, ober dich dann noch will oder du ihn.

Zwar bin ich ein Kurde doch irgendwie ticken meine Eltern wie Türken. Du musst mit schlagkräftigen Argumenten ankommen. So konnte ich mich all die Jahre über Wasser halten. Eltern sind generell stur. Insbesondere die der Kurden und Türken. Ich würde, wenn ich du wäre, mit ihnen als erstes über Rassismus sprechen. Anfangs war es mir nicht gestattet mit Arabern zu sprechen. Erst wo ich das angesprochen habe und mit einigen Argumenten kam wie das gute alte: Jeder mensch ist ein Individuum. Niemand ist gleich. Zudem sag ihnen, dass sich das Vorurteil bestätigt, das z.b. VIELE Türken rechtsradikal sind. Kritisiere sie. Zudem würde ich empfehlen, dass sich dein Freund ich sag mal beweisen muss. Bring ihm das türkisch sein bei oder so. Aber am Ende werden dir deine Eltern beistehen oder dich unterstützen, es sei denn sie sind die traditionellen Türken und wollen es aufgrund der Verschiedenheit zwischen dir und deinem Freund nicht. Aber glaube ich weniger, da du sonst keinen Freund hättest. Augen zu und durch. Taste dich durch und sprich erstmal den Rassismus an. Also jz nicht direkt zu ihm gehen und sagen er wäre ein Rassist. Geh hin und sprich mit ihm über andere Kulturen etc. Weich ihn auf und taste die ab wie er bei bestimmten Fragen und Bildern reagiert. Wäre nett, wenn du mir sagen könntest, ob es an der politischen Situation zwischen beider Länder liegt, dass er so ablehnend gegenüber Chinesen ist

da ihr beide ja volljährig seid, dürft ihr heiraten. da können deine Eltern nichts mehr tun.