Buch von Amazon so angekommen, normal oder?

3 Antworten

Du kannst bei Amazon zu deinen Bestellungen gehen und bei dem Buch auf Artikel zurücksenden und ersetzen. Und dort gibst du an das der Artikel beschädigt wurde und im nächsten Schritt das du ein neues Exemplar haben möchtest. Dann musst du das Buch zurückschicken und Amazon schickt dir ein neues Exemplar.

Auch neue Bücher können so aussehen, wenn man nicht gerade im Lager damit gut umgeht und je nachdem was für ein Versandumschlag genutzt wurde und das Buch zu viel Platz hat das es hin und her rutschen kann und auch, wenn der Briefausträger mit der Sendung nicht gerade gut umgeht es auch zu beschädigungen kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

StefanieErling
Beitragsersteller

Hallo eine Frage, was heißt dass jetzt?

Sie erhalten die Erstattung wenn sie ihn retournieren.

Den Ersatz ist nicht möglich.

Dass hat mir Amazon geschrieben.

ScarletWitch1  29.07.2024, 21:41
@StefanieErling

Ist nicht gesagt, kann aber auch sein das die andere Ausgabe im besseren Zustand ist. Hatte das auch schon gehabt das ich ein Buch ausgetauscht hatte und das andere im besseren Zustand war.

Nein, solche Exemplare dürften nicht in den freien Verkauf zum Neupreis gelangen, sondern als Mängelexemplare verramscht werden.

StefanieErling
Beitragsersteller

Hallo eine Frage, was heißt dass jetzt?

Sie erhalten die Erstattung wenn sie ihn retournieren.

Den Ersatz ist nicht möglich.

Dass hat mir Amazon geschrieben.

StefanieErling
Beitragsersteller

Was soll ich jetzt tun?

StefanieErling
Beitragsersteller
@Dunkerjinn

Wobei anrufen kostet 0,20€ so steht es im Internet. Dann muss ich halt impressum@amazon.de anschreiben.

Dunkerjinn  29.07.2024, 14:18
@StefanieErling

Dass das kostet ist mir neu, kann aber sein. Ich mache Reklamationen i.d.R. schriftlich.

StefanieErling
Beitragsersteller
@Dunkerjinn

Ich verstehe. Ich habe gerade gegoogelt, egal, ich schreibe dann einfach impressum@amazon.de an.

Dunkerjinn  29.07.2024, 14:20
@StefanieErling

Wenn dich die kleinen Schäden nicht stören, und wenn Du das Buch gelesen hast, sieht es ja auch nicht mehr neu aus, dann kannst Du das natürlich auch dabei belassen und anfangen mit Lesen und auf den "Stress" verzichten (was ich übrigens tun würde).

StefanieErling
Beitragsersteller
@Dunkerjinn

Ich verstehe. Naja ich habe erwartet, dass die mir ein frisches neues Buch schicken. Dass hatte ich schon erwartet.

Dunkerjinn  29.07.2024, 14:27
@StefanieErling

Ja, klar. Deshalb ja auch meine ursprünglich Antwor oben.

Bei einem Buch, welches man selbst lesen möchte, es also nicht z.B. als Geschenk dienen soll, wäre mir das nicht so wichtig, dass es total neu aussieht. Vor allem, wie gesagt, weil es ja beim selbst Lesen zunehmend benutzt aussehen wird.

Aber wenn Du ein neues Buch kaufst hast Du natürlich einen Anspruch auch ein neues Buch zu erhalten.

StefanieErling
Beitragsersteller
@Dunkerjinn

Ja gut, die haben nur noch eins auf Lager, ob da dann ein neues Buch hergestellt wird.

Naja, kann ein Versandschaden sein oder defektes Buch.

Du kannst es reklamieren oder lassen. Wenn du das Buch behalten willst und das kein Problem ist, behalte es.

Sonst reklamiere es bei amazon. Du kannst es dann kostenlos zurücksenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

StefanieErling
Beitragsersteller

Hallo eine Frage, was heißt dass jetzt?

Sie erhalten die Erstattung wenn sie ihn retournieren.

Den Ersatz ist nicht möglich.

Dass hat mir Amazon geschrieben.