BSW und Afd haben als einzige weit über 5% zugelegt, war das vorauszusehen und wie ist eure Meinung dazu?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das BSW gabs vorher nicht, also konnten sie prinzipiell nur dazugewinnen. Und das die AfD zulegt, war iwie zu erwarten. Entsprechend mussten die anderen Verluste einfahren, vor allem die AmpelParteien.

Am Ende wird das aber in Bund und Ländern wenig ändern! Die AfD wird keine Mehrheit zusammen bekommen! Nur in Thüringen wird es sehr schwer, weil niemand eine Mehrheit zusammen bekommen wird!