Die Demos gegen Rechts zeigen erste Früchte. Hättet ihr das gedacht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hab ich mir so gedacht 87%
Hab ich mir so nicht gedacht 13%

6 Antworten

Hab ich mir so gedacht

Verbesserungen sind verloren Menschen haben die einzigste Möglichkeit zu nichte gemacht ,AFD wäre die Lösung gewesen.Jetzt gehts es uns immer schlechter Energie Zwänge Verbote noch alles teurer.In der USA wird Trump gewählt das es den Menschen besser geht hier in Deutschland kämpfen die dafür das es uns schlechter geht.Ich glaube nicht daran das die AFD alle Ausländer abschieben wird und auch nicht an eine 2 H Zeit.Wer profitiert jetzt die CDU damit die Ampel weiter machen kan.Das ganze kam doch erst nach Habeck.

Letzte Umfrage wird hier mit 22.02.2022 angegeben und ist zwei Jahre alt! Die Wirkung der Demos kannst Du damit nicht ablesen!

Bei Umfragen zur Bundestagswahl, die wöchentlich durchgeführt werden, verliert die AfD meist 2% diese Woche!

orangade  27.01.2024, 13:07
Letzte Umfrage wird hier mit 22.02.2022 angegeben und ist zwei Jahre alt!

Man sollte immer genau hinsehen! Danke!

Das mit dem Lesen und Interpretieren der Daten müssen wir aber nochmal etwas üben.

Die AfD hat nicht im vgl zur letzten Umfrage um 11% zugelegt, sondern im vgl zur letzten Landtagswahl.

Und weder die Grünen noch die SPD fliegen — Stand jetzt – aus dem Landtag. Beide meistern die 5% Hürde.

Und um zu einem Fazit zu kommen, man sieht hier nur einen starken Verlierer in der AfD. Zum Regieren brächten sie nämlich 50% oder einen Koalitionspartner. Schade aber auch. 😉

AllesAufNull
Beitragsersteller

In einer Demokratie wie in Deutschland wird die AfD auch mit 110% der Stimmen nie regieren !!! Zum Glück !!!

FelixSchmelix  27.01.2024, 01:26
@AllesAufNull

Ne, da hast du etwas missverstanden. Aber keine Sorge, das wirst du nach den Landtagswahlen dann schon sehen.

Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen waren schon vor den Demos AfD-Hochburgen.

Da gibt es aktuell keinen Zusammenhang zwischen Demos und Umfragewerten der AfD.