Brust/Rücken Training Split?
Hallo,
Ich hab meinen Trainingsplan etwas umgeändert und nun rücken und Brust an einem Tag trainiert. Ich bin so vorgenogen dass ich vier rücken und drei Brust Übungen gemacht habe. Angefangen mit rücken und dann abwechselnd. Das fand ich unheimlich anstrengend und jetzt stell ich mir die Frage ob ich erstmal eine muskelgruppe komplett trainieren soll und dann die andere. Hab ihr das Erfahrungen/ Tipps?
3 Antworten
Macht nicht viel Sinn erst Brust dann Rücken oder anders rum. Wenn du deine Brust mit 3 Übungen beballerst, hast du deutlich weniger Kraft für die anstehenden Rückenübungen, auch wenn du die Muskelgruppe theoretisch noch nicht trainiert hast, wobei die trotzdem mit dabei ist (Latissimus zum Beispiel beim Bankdrücken). Post mal dein PLan
Am Ende gilt immer folgendes: Wenn dir das Training so Spaß macht und du auch deine gewünschten Erfolge erzielst, dann kannst du das auch ruhig so durchziehen. Niemand kann dir sagen was für dich richtig. Dein Ansatz würde bei mir nicht funktionieren, ich käme regenerativ überhaupt nicht hinterher (HIT Training), für dich kann es aber perfekt funktionieren
Ich Probier mich mal einfach bisschen rum, dann find ich schon das passende
Noch nie gehört dass man Rücken und Brust macht.
Mach es so wie ich:
1.Schulter Nacken
2.Brust Trizeps
3.Rücken Bizeps
Wollte halt arme und Schultern isoliert trainieren, weil die nach Brust und rücken schon ermüdet sind
So ermüdet sind die jetzt nicht. Höchstens werden die aufgewärmt und das ist doch optimal. Versuch dich beim jeweiligen Training auch auf die muskel Gruppe zu fokussieren, kann sein dass du die Kraft auf deine Arme lenkst und sie deswegen ermüdet sind.
Und Beine an anderen Tagen joa und Bauch kannst du eigentlich immer machen wenn du da keinen Muskelkater hast
1.Rücken/Bizeps
2.Brust/Schulter/Trizeps
3.Beine/Bauch
Pause
4.Rücken/Brust
5.Arme/Schultern
6.Beine/Bauch
Pause
das wäre jetzt der neue Plan, normalerweise zwei mal die Woche Push Pull Beine