Brust- und Bauchmuskeln aufbauen und sichtbar machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst abnehmen wenn du nen Sixpack willst! Wir haben alle nen Sixpack, nur unter Fettlache versteckt! Am besten hilft grüne Smoothies trinken, aber selber mixen!! 80% grünes Blattgemüse, 20% Frucht. (Die ausm handel sind gezuckert und machen Fett!) Einfach Hauptmahlzeit durch grünen Drink ersetzen.. Nimmst überschüssiges Fett schnell ab, aber dadurch entgiftest du stark je nachdem wie schlecht du dich ernährt hast.. musst das Gift ausleiten.. informier dich drüber.. Das Körperfett speichert alle Giftstoffe ein, beim Abnehmen wird es frei und kriest im Körper rum, daher ausleiten.. (Symptome wie Kopfschmerzen, Hautunreinheiten etc. alles Gifterscheinungen) danach dürftest du dich dann recht gesund fühlen.. (lies mal das Buch "Heile dich selbst" von Marcus Rotkranz, danach is dir alles klar.

Brust trainierst am besten mit Liegestütze! Vergiss das Fitnessstudio ist nicht so gut wie Eigenegewixhtstrtaining und kostet Geld.. Zuhause Trainieren is besser. Einfahc normale Liegestütze anfangen die grünen Smoothies geen dir die Power schnell voranzukommen.. Denk dran die Gladiatoren im alten Rom ernährten isch rein Vegetarisch.. weil Fleisch träge und Müde macht. Wenn du so knapp 30 Liegestütze kannst, mach Liegestütze mit Beinen auf dem Bett.. Wenn die auch mühelos klappen dann mach jeweils ein Arm auf etwas höheres rauflegen und den anderen mehr belasten.. wenn du da auf beiden Seiten genug schaffst ohen probleme, dann kannst du dich an die Einarmigen wagen.. Dann hast du ne Mörderkrasse Brust udn Stahlmuskeln.. nicht wie die ganzen Wussis im Fitnessstudio die nur aufgepustete Luft haben..^^ Solltest aber auch Klimmzüge trainieren (auch einarmige!), Kniebeugen (einbeinige), und Rückenübungen (unterer rücken.. dazu einfach auf den Boden legen und oberkörper hoch, bzw Beine hoch, bzw oberkörper und Beine hoch, je nach Schwierigkeitsgrad.. schützt die Wirbelsäule! Also ganz wichtig..) Mach Hatha Yoga Übungen um richtig gedehnt zu werden. Die Bauchmuskeln kannst du durch correkte Wirbelsäulenausrichtng in Form bringen.. Da die Menschen ne krumme Haltung haben sehen die Muskeln schief und Krumm aus.. Allgemein sollte man sich richtig dehnen um nciht als Buckliger Frankenstein zu enden.. Kannst auch Qigong Übungen zusätzlich machen wenn du für sowas offen bist, ich empfehle Zhan Zhuang (Standübungen) machen, die geben dir innere Power, die schützt vor äußerer Einweirkung wie Temperaturschwankungen etc.. und gibt dir heftige Energie um höchste Leistungen zu vollbringen und in Notfällen dein Leben zu retten.. Siehe Taoistische und die Shaolin Mönche.. die machen das täglich. Ok vielleicht hilft dir das weiter. :)

Habanerostyle  07.02.2018, 11:20

Wow...selten so viel Unfug auf einen Haufen gelesen. :-)

Lord2k14  07.02.2018, 11:56

Mit grünen, ungekochten Smoothies zieht man sich auch jede Menge Gift- und Bitterstoffe rein. Auch das ist nicht gesund und bringt vor allem keine Power. Wichtig sind viel eher langkettige Kohlenhydrate durch Reis, Kartoffeln od. Nudeln. Finger weg von Zucker und viel Eiweis, am besten tierisch, weil schneller verwertbar.

christopher33  07.02.2018, 12:40
@Lord2k14

Du hast wohl garkeine Ahnung von ernährung was! Zuviel Eiweiß führt unweigerlich zu Krebs, wenn du Ahnung hättest wüsstest du das.. In Grünem Blattgemüse steckt Eisen und Mineralien und Vitamine.. die Pure Lebenskraft also.. Du hast noch nie einen solchen Smoothie getrunken sonst würdest du nicht soeinen Stuss labern du Spinner. @Lord2k14 Nudeln machen Fett, Reis etc. das sind hauptsächlig Kohlenhydrate und die machen Fett also das Gegenteil von dem was man als Sportler will. Man geh dich mal informieren das ist ja nicht zum AUshalten.

Lord2k14  07.02.2018, 21:52

Oh man. Du armer Junge. Blattgemüse sollte immer einmal kurz in kochendes Wasser, denn sie produzieren Bitterstoffe, die in größeren Mengen giftig sind. Und der Körper braucht zwangsläufig Kohlenhydrate. Woher soll die Energie denn kommen? Ein Erwachsener Mann benötigt etwa 2000kcal am Tag. Sportler etwa 2.500. wie willst du den Bedarf decken? Mit Smoothies? Ich frage mich, wer dir so eine Bullshit erzählt hat. Und bitte lass die Beleidigungen.

christopher33  07.02.2018, 21:54
@Lord2k14

Was haben die Gladiatoren gegessen? Informiere dich mal darüber dann reden wir weiter..

Lord2k14  08.02.2018, 11:21

Was die Gladiatoren vor hunderten von Jahren gegessen haben ist doch kein Maßstab! Auf welchem Planeten wohnst du?

Minimum ein Jahr für erste merkbare Veränderungen. Aber auch nur wenn man richtig trainiert. Zwischen im Studio Grundübungen machen vs. Liegestütze und Bizepscurls daheim stehen Welten.

christopher33  07.02.2018, 12:45

Schau dir mal Calysthenics an.. Muskeln kann man in kurzer Zeit aufbauen das geht mit Eigengewichtstraining sehr gut! Im Studio mit diesen ganzen dummen Gewichten dauert es länger und macht im schlimmsten Fall die Gelenke kaputt.. Is unnatürlich. Lieber gegen die Schwerkraft trainieren das gibt Power. Die ganzen Fleischklopse mit den Luftmuskeln sind nichtmal in der Lage ihr eigenes Körpergewicht hochzustemmen sehen aber aus wie ein Muskelmonster. Völlig unbrauchbare Muskulatur und langsam macht es die auch. Ich gehe liber den natürliche Weg, betreibe auch viel Kampfsport seid langem, Bodybuilding ist der falsche Weg. Schaut euch mal richtige karate Meister an zb vom Uechi ryu.. die haben Stahlmuskel-Körper, sehnig, Kraftvoll damit kann man was anfangen nicht mit diesen Wussi Puff Körpern der Bodybuildern.^^

Trashtom  07.02.2018, 14:07
@christopher33

Bisschen auf Killbill hängen geblieben was? Dein ich bin der beste Gelapp kannst du auch einfach der Parkuhr erzählen. Ich mache selber kein BB sondern Crossfit, aber käme nie auf den Gedanken so einen arroganten Kack über den gesamten Kraftsport abzuseilen. Anderes Training, andere Leistung.

Keiner sagt das Bodyweight schlecht ist. Aber ich geb dir recht, wenn man nix zwischen den Ohren hat, dann sollte man die Langhantel tatsächlich weglassen.

christopher33  08.02.2018, 10:25
@christopher33

Du hast echt garkeine Ahnung! Wer Calysthenics richtig trainiert kann auch locker ne Hantel mit viel Gewicht heben.. Es ist nur die gesündere Version! Ein Bodybuilder trainiert mit wenig Gewicht um Massige Pustemuskeln zu bekommen die nichts taugen.. Ein Eigengewichtskörper Sportler trainiert stehts mit seinem eigenen Körpergewicht, was deutlich schwerer ist als das mini Gewicht eines Bodybuilders! Wenn der Eigengewichtssportler bei Einarmigen Liegestütze/Klimmzügen/Kniebeugen etc angelangt ist, kann er mit beiden Armen das Doppelte seines Körergewichts heben! Kannst du wenn du 80 Kilo wiegst beim Bankdrücken etwa 160 Kilo drücken? Vermutlich nicht.. Außerdem kann man dann immernoch mit Zusatz gewichten steigern! Aber es ist die Gesunde Trainingsmethode. Die Knochen können sich in ruhe an die Gewichtsbelastung gewöhnen.. Beim Bodybuilding was vollkommen unnatürlich ist, kommt es nicht selten zu Gelenksproblemen oder auch Beckenbrüchen etc..

Trashtom  08.02.2018, 11:59
@christopher33

Ich weiß nicht welcher Discopumper dir die alte ausgespannt hat, dass du so einen verblendeten Hass schiebst. Natürlich gibt es Spassten die Bizepscurls machen und dann in die Disco gehen, aber das ist nicht die Regel.

Du sagst mir ich habe keine Ahnung aber behauptest Kraftsportler trainieren mit wenig Gewicht. In welcher Höhle lebst du? Genau das Gegenteil ist der Fall, deshalb ist es bei schlechter Technik ja auch schlecht für den Körper. Oder denkst du von einem 20 kg Squat, bekommt man Gelenksprobleme? Mal ein wenig Mitdenken wäre angesagt.

80 Kilo wiegst beim Bankdrücken etwa 160 Kilo drücken

Echt? Bei einarmigen Liegestützen drückt man als 80kg Mann 160kg? Denk nochmal drüber nach.

Da solche Fragen gefühlt jeden Tag 100 mal gestellt werden, ein paar Tipps

Du möchtest deine Muskeln freilegen ( zeigen, sichtbar machen )

  1. Trainiere um Muskeln zu bekommen.
  2. Senke deinen KFA ( Diät ).

Du trainierst nur die Brust und deinen Bauch?

  1. Wieso tut man das? Möchtest du wie ein Affe rumlaufen?
  2. Im Kraftsport geht es um Symmetrie.
  3. Mach ein GK-Plan.

Nicht nur gesund und Eiweiß reich essen

  1. Kohlenhydrate / Fette / Eiweiße
  2. Ein Defizit schaffen, wenn man Körperfett senken möchte.
  3. Am Refeed Day ( andere nennen es Cheat Day ) ans Defizit denken
  4. Lese dich in die Grundlagen der Ernährung ein

Du versuchst seit 2 Monaten deinen Körper in Form zu bringen? Wie viele Jahre davor hast du nichts getan? In den 2 Monaten wird sich nicht viel getan haben, vor allem nicht, weil du nur Burst und Bauch trainierst und dadurch eine Muskuläre Dysbalance entsteht, siehe oben laufen wie ein Affe. Ich könnte einiges mehr schreiben, aber es ist ermüdend, setze dir Ziele die du erreichen kannst, erwarte nicht nach 2 Monaten das, was andere sich in 5 oder 10 Jahren erarbeitet haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.

Leider schreibst du nicht, ob du zu Hause oder in einem Studio trainierst, mit oder ohne Gewichten.

Zunächst mal zum Bauch:

Um ein Sixpack zu erkennen ( ich denke das ist dein Ziel), ist ein niedriger Körperfettanteil wichtig. Es bringt also nicht viel den Bauch zu trainieren, wenn du gleichzeitig kein Fett verlierst. Klar, du gewinnst an Kraft, aber erreichst dadurch keinen definierten Bauch.

Um eine voluminöse Brust zu kriegen, brauchst du Gewichte. Zwar lässt sich die Brust auch durch Liegestütze "festigen", aber der Brustumfang kaum erhöhen.

Im übrigen empfiehlt es sich nicht, lediglich zwei Muskelgruppen zu trainieren. Das sieht 1. nicht gut aus und kann 2. zu Fehlhaltungen führen.

Übungsanleitungen findest du massenweise auf youtube.

christopher33  07.02.2018, 12:50

Du hast keine Ahnung von Muskeltraining! Lass bloß die Gewichte weg! Wenn man richtige Muskeln will sollte man es machen wie es immer gemacht wurde gegen die Schwerkraft trainieren! Man drückt sein Körpergewicht vom Boden weg und erhöht den Abstand vom Boden bzw nimmt nur noch einen Arm/Bein etc.. Dann drückt man das doppelte seines Körpergewichts.. kann das ein Bodybuilder? Der kann meist nichtmal sein eigenes Körpergewicht drücken! Die Fitnessbuden sterben aus noch nie was von Calysthenics gehört??! Das alte was schon die Griechen genutzt haben um sone Körper anzutrainieren ist immernoch aktuell. Fitnessstudio mit Gewichten ist unnatürlich und davon wird man letzlich krank. Kaputte Gelenke. Herzprobleme etc..

Hallo,

neben dem Muskelaufbau, ist es auch wichtig, dass du dich richtig ernährst. Hier gilt es den Körperfett-Anteil zu reduzieren, damit die Muskulatur "zum Vorschein kommt". Achte des weiteren noch darauf, dass du nicht nur Bauch und Brust trainierst.

Wenn du deinen Körper dahin gehend formen willst, gibt es genügend Kurse, die du dir mal anschauen kannst.

VG