Muskelkater über meinem Brust

4 Antworten

Hallo! Die Brustmuskeln gehören zur Schultergürtel-Muskulatur - sagt eigentlich schon alles. Beim "großen Brustmuskel" ( pectoralis major ) zieht sich wirklich ein Teil (Pars clavicularis) ziemlich weit nach oben. Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater. Genau dieser Bereich ist / war also untertrainiert und ist strapaziert worden.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das ist dein Oberer Brustmuskel ( musculus pectoralis major ). Dass du dort Muskelkater bekommen kannst ist nichts ungewöhnliches. Du solltest allerdings die Brust immer gleichmäßig trainieren. Und keine 2-monatigen Trainingspausen mehr :D :)

das gehört auch zum brustmuskel :) du meinst doch sozusagen diesen übergang zur achselhöhle oder? du musst deine brust immer anders trainieren zB schrägbank dann mal mit graden rücken dann ma butterfly usw..


ElMino 
Beitragsersteller
 30.08.2013, 18:51

Ich habe auch so traniert :)

0
Vecih  30.08.2013, 18:55
@ElMino

Ja also auf jeden Fall ist es da wo es schmerzt auch die Brust, wahrscheinlich hast du dort mehr belastet :) also wenn ich trainiere habe ich dort auch immer den meisten schmerz :) versuch mal mehr gewicht draufzupacken oder halt mehrere wiederholungen je nachdem ob defi oder masse :)

0
ElMino 
Beitragsersteller
 30.08.2013, 19:10
@Vecih

Ich habe sodask sehr viel gewicht genomme. dass ich fast geplatzt bin :D Also mein unterbrust und innen tut nicht weh garnicht. Nur halt nur dieser bereich bis zur vorderschulter , ist das normal oder hab ich eine sache falsch traniert? :)

0
Vecih  30.08.2013, 19:46
@ElMino

Sorry dass ich so spät antworte. Nein garnichts ist falsch der Bereich der wehtut ist im Endeffekt auch ein Muskel :) Man muss ja nicht unbedingt einen Muskelkater haben um seine Muskeln zu trainieren :) Wenn du selbst sagst du hast Maximalgewicht draufgehabt dann wird es schon genug sein :)

0