Braucht man außerhalb der Schule Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja braucht man 75%
Nein braucht man nicht 25%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein braucht man nicht

Das ist individuell. Man braucht weder Freunde in- noch außerhalb der Schule. Ich hatte als Kind/Jugendliche auch niemanden. Wenn Kinder auf mich zukamen, hat es nie lange gehalten. Noch heute nervt es mich, wenn jemand zu lange in meiner Nähe ist.

Das muss jeder selbst wissen. Wenn man das Bedürfnis hat Freundschaften zu schließen, kann man das machen. Wenn nicht, dann eben nicht.

Nein braucht man nicht

Ich lebe in einem Dorf, in dem alle Jugendlichen sich ausschließlich fürs Saufen und Feiern interessieren oder einen an der Klatsche haben. Ich hab zwar einige Bekannte, mit denen ich mich auch gern mal rede, aber treffe mich nicht wirklich mit jemanden. Alle meine Freunde leben irgendwo weit weg. Deshalb bleibe ich hier lieber ein Einzelgänger.

Ja braucht man

Ich brauche schon auch außerhalb Freunde

Ja braucht man

ich hatte NUR außerhalb der Schule Freunde

ich hatte in der Schule nie Freunde aber außerhalb immer extrem viele
Keine Ahnung warum aber war so

man braucht im Leben eigentlich nicht viele Freunde aber 1-2 Richtige sind schon wichtig

Ja braucht man

Wer sich selbst genug ist und genug echte Interessen und Hobbys betreibst, kommt auch ohne aus. Doch die meisten Menschen sind dazu nicht in der Lage, weshalb sie andere Menschen brauchen um nicht ganz zu verbl....