Warum mögen mich so viele nicht?

8 Antworten

Sei einfach du selbst. Du hast drei gute Freunde, deinen festen Freund und deine Familie. Lieber hat man wenige guteFreunde als tausende falsche/oberflächliche. Ich spreche aus Erfahrung. Rede mit deinen Lieben doch darüber! Das hilft und könnte Dir auch helfen sie niemals zu verlieren. Lass die anderen einfach in Ruhe. Wenn sie ein Problem mit die haben sollen sie es doch behalten-ist ja schließlich ihres! Verstell dich nicht. Und sag dir immer dass sie es eines Tages zurück bekommen werden. Es gibt nicht immer einen Grund-leider. Glaub mir ich weiß wovon ich spreche.

LG von EddaIrene

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du 3 Freunde hast sei dankbar um sie. In der Pubertät kommen Freunde und gehen Freunde. Du solltest du selbst sein und nicht zwanghaft versuchen dich bei den anderen einzuschleimen oder so.

Du wirst mit Sicherheit sich neue Personen kennen lernen die nett zu dir seien werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tja, was ist nun Deine Erwartungshaltung hier bei "GuteFrage"?

Woher sollen absolut fremde Dich katalogisieren können und dir auf den Kopf zusagen, warum Dich keiner mag oder Du der Meinung bist, das es persönlich gegen Dich in diesem Fall geht ?

Objektiv kannst NUR DU SELBER dem gegensteuern, in dem man mal Mut beweist und einer dieser Personen mal auf den Kopf zusagt und direkt die Frage stellt.

Von hier kann das keiner - was aber auch logisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Phänomen unserer Zeit, scheint mir. Niemand mag mehr den anderen. Überall hört man von Mobbing und offenem Hass. Ich denke nicht, dass es mit dir persönlich zusammenhängt. Ich glaube, du bist genau richtig. Und von deiner Sorte gibt es leider nicht mehr viele. Du machst dein Ding und scheinst mit dir selber im Reinen zu sein. Das ist gut. Vermutlich bist du den anderen einfach suspekt.

Ben19999  19.08.2019, 00:38

Ich muss aber auch dazu sagen dass früher das Wort Mobbing viel seltener und nur in extremst fällen genutzt wurde und heutzutage eher schnell übertrieben wird und kleine Zankereien schon als Mobbing gewertet werden .

WLTHLD  19.08.2019, 09:09
@Ben19999

Das sehe ich nicht so, 1. auch früher wurden viele gemobbt, man kannte nur das Wort nicht. 2. bestimmt heute noch viel mehr offen ausgelebter Hass und Häme den Schulalltag und das Mit - bzw. Gegeneinander von Kindern und Jugendlichen. Es ist eine Ellenbogengesellschaft in der Grenzen längst überschritten wurden, die früher respektiert wurden.

Ben19999  20.08.2019, 23:42
@WLTHLD

Stimmt auch, außerdem war der Streit früher meist zuhause vorbei, heute geht es über die Sozielennetzwerke auch zuhause weiter.

Es kann Dich nicht jeder mögen. Du magst auch nicht alle. Und das ist gut so! Wenn ich jeden mögen würde, wäre ich in keinster Weise mehr ich selbst. Dass Du Du selbst bleibst, ist wichtig! Dann sch auf die, die Dich nicht mögen. Es ist nicht wichtig, dass uns ganz ganz viele Leute mögen! Es ist viel wichtiger, dass Du eine handvoll Leute hast, die Dir zuhören und für Dich da sind.