Ab wann ist jemand ein Freund?

7 Antworten

Einen wahren Freund erkennst Du erst nach einer Krise.

Ob er zu Dir gestanden und gehalten hat, Dir geholfen hat, Dich unterstützt hat, zugehört hat, für Dich da war, Dich auch in der Not mit Essen versorg hätte, oder zum Arzt gebracht hätte.

Ein echter Freund geniesst vollstes Vertrauen und man kann sich auch kritische Worte sagen, allerdings nicht in verletzendem Ton.

Du merkst, ob es jemand gut mit Dir meint, gerne mit Dir zusammen ist, Zeit mit Dir verbringt, ihr euch gut unterhalten könnt, Gemeinsamkeiten habt, einer dem anderen hilft. Man ist ein Team, das loyal ist und man könnte sich nicht vorstellen, ohne diesen guten Freund zu sein.

Das sind ganz schön viele Dinge, die wichtig in einer Freundschaft sind, aber, alles, was lockerer ist, ist eine Bekanntschaft.

Alles Gute für Dich und wahre Freunde wünsche ich Dir, sie sind im Leben mit das Wichtigste, was ein Mensch haben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man der Person Sachen anvertrauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mitgemacht

Wenn ich ihm oder ihr vertrauen kann

wenn man sich gut versteht mit dem/der