Ist Schule ein guter Ort um Freunde zu finden?

5 Antworten

In der Schule findet man fast immer neue Freunde. Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung noch ein paar andere Optionen empfehlen, wo ich selbst ebenfalls Freunde kennengelernt habe:

  • Vereine
  • Ferienfreizeiten/Sommercamps (ja, manche nehmen einen auch noch auf, wenn man älter ist als die übliche Zielgruppe)
  • Cafés, Bäckereien und ähnliches

Ich hoffe, dass dir das geholfen hat. Viel Spaß beim ausprobieren (falls du es machen willst).

Natürlich ist das ein guter Ort...

Ansonsten... in einen Verein, je nach deinem Hobby, also Sport, Musik oder anderes... da lernst du welche kennen... oder in einem Jugendraum, Jugendcafé... da geht es sicher auch gut

Ein guter Ort um Freunde zu finden aber kurz wenn du bff willst dann Ein schlechter ort

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist es auch ein schlechter Ort?

Ja ein sehr guter sogar. Wenn nicht vielleicht sogar der beste. Außerhalb kann man vielleicht noch in Sportvereinen oder so jemanden finden.

Meinen einziger Freund, den ich nicht aus der Schule kenne, kenne ich aber noch aus dem Sandkasten. Haben uns mit 2 Jahren da kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Schüler

Freunde kann man nicht irgendwo finden : Um Freunden muss man sich bemühen.

Neben der Schule kann ich noch einen Sportverein empfehlen, wo man gleichgesinnte Menschen treffen.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum muss man sich um Freunde bemühen?

Wie bemüht man sich damit?