Brauchen wir Schulen wie in Singapur?

Krader303702  22.09.2024, 19:24

Bist du der Typ der wollte der einen eigene Feiertag wollte?

Kronos122
Beitragsersteller

Verstehe deine Frage nicht.

7 Antworten

Brauchen wir Schulen wie in Singapur?

Nein.

Kronos122
Beitragsersteller

Warum?

Es würde schon reichen, in unseren Schulen wieder Voraussetzungen für gutes Lernen zu schaffen und Leistung und Wettbewerb nicht als etwas Schlechtes darzustellen.

Kronos122
Beitragsersteller

Sehe ich auch so. Auch eine bessere Qualitätssicherung bei den Lehrkräften wäre eine sinnvolle Maßnahme.

Euer Problem, wenn ihr nicht lernt!

Ja genau. Total gute Idee !!! (Achtung Sarkasmus) Ne Freundin von mir hat das chinesische Schulsystem durchlaufen und sie sagt es war die Hölle.

Lange Tage von Frühmorgens bis spätabends nur lernen, jeden Tag . Freizeit gab es nicht, nur Druck Druck Druck.

Sie sagt sie kann die Leute gar nicht zählen , die sich an ihrer Schule allein u*gebracht haben weil sie mit dem Druck nicht klarkamen.

Nein, solche Schulen brauchen wir nicht. Wir müssen nur erstmal wieder davon wegkommen, dass das Abitur an jeden, selbst ohne den geringsten Arbeitseinsatz, verschenkt wird.

Kronos122
Beitragsersteller

In Singapur wird der Abschluss gerade nicht verschenkt. Um überhaupt eine weiterführende Schule, die zur Hochschulreife führt, besuchen zu können, muss sogar eine Prüfung abgelegt werden!

ErsterSchnee  22.09.2024, 19:16
@Kronos122
In Singapur wird der Abschluss gerade nicht verschenkt.

Hat das irgendjemand behauptet?

Kronos122
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Nein, aber es zeigt, dass Schulen in Singapur deinen Vorstellungen zumindest in diesem Bereich entsprechen!

Kronos122
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Du forderst ein schwerer zu erreichendes Abitur und Singapur hat es.