Brauchen wir eine Abschaffung des Asylrechts?

11 Antworten

Würde reichen wenn man die Gesetze so durchsetzt wie sie früher gedacht waren.

Kein "Geduldet" status und jeder der über ein sicheres Land einreist ist kein Verfolgter mehr bzw jeder mit Schutzstatus der Verbrechen begeht fliegt raus.

Dazu wäre das GG zu ändern.

Immer wieder kommen untaugliche, kompliziert umzusetzende Vorschläge.

Einfach die finanziellen Leistungen für Asylsuchende auf ein Minimum reduzieren und der Andrang würde drastisch nachlassen. Zudem würden wohl zahlreiche Glücksritter freiwillig weiterreisen und man hat Kapazitäten für tatsächlich Verfolgte frei.

Nein, wir müssen nur auf dessen konsequente Umsetzung achten. Es ist nämlich simpel:

Artikel 16a (1) GG: Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

Alle anderen sind unverzüglich abzuweisen oder abzuschieben.

Wer braucht schon einen Kubicki?