Brauche für Uni Mathematik Oberstufe Leistungskurs?

2 Antworten

Hallo und zwar folgendes ich brauche für die Uni Oberstufe Leistungskurs von Mathematik.

Das ist i.d.R. Unsinn. Man nimmt die Leistungskurse, wo man sich die besten Noten verspricht. Weil wenn's einen NC gibt, dann ist egal welchen Leistungskurs man hatte.

Bei mir im Ing.-Studium war auch verdammt viel Mathe, aber keinen NC und ich hatte nur Mathe-Grundkurs. Es wurde im Studium mit trockener Mathe/Physik rausgeprüft.

Also bitte verlinken wo das steht, dass du Mathe-LK brauchst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mathe wird sehr gerne zum Aussieben benutzt. Wenn Du in Mathe ein Genie bist, dann Glück für Dich, sonst hilft nur Fleiß, aber machbar wäre es, sofern ich Dich richtig verstanden habe.