Mathe und Deutsch mündlich? Abi Hessen?

2 Antworten

All deine genannten Kombinationen sind möglich.

Wenn Du Geschichte schriftlich machst, deckst du im schriftlichen 2 Aufgabenfelder ab (Sprachlich-Künstlerisch und Gesellschaftswissenschaft). Dann kannst du Mathe und Deutsch beide mündlich machen.

Du kannst aber natürlich auch nur Mathe schriftlich machen und Deutsch mündlich, wenn Du willst. Aber es steht dir natürlich freu Mathe und Deutsch beide mündlich zu machen.

Das einzige was Du nicht schriftlich machen darfst ist Deutsch, weil du ja sonst nicht auf deine gewünschten 2 Aufgabenfelder im schriftlichen kommst.
Alle anderen Kombinationen sind vollkommen legitm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In welchen Fächern muss man sich im Abitur in Hessen prüfen lassen bei LK Englisch und Kunst?

Die Bedingungen für die Abiturprüfung in Herren sind aufgrund der Vorussetzungen für die Abdeckung und die Pflichrprüfung in MAthe und Deutsch kompliziert.

In dem folgenden Wikipedia-Link sind alle Informationen enthalten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Hessen#Abiturpr%C3%BCfungen

Mit Deinen Leistungsfächern Englisch und Kund deckst Du das Aufgabenfeld Sprachen und Kunst ab.

Mathematik wird dabei als 3. schriftliche Prüfung zwingend werden müssen. Dutsch dann mündlich.

Dennoch ist es ratsam, Dich von zuständigen Lehrer nochmals beraten zu lassen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung