Boxtraining Neuen ausnocken?

3 Antworten

Ja es wäre Asozial beste Lösung wäre ihn zu ignorieren und wenn er nervt ihn darum bitten damit aufzuhören und wenn er nicht aufhört dann ihn einfach beim Sparring etwas härter ran nehmen nicht viel härter sondern etwas härter also viele schnelle Schläge. Aber wenn du so denkst solltest du ein bischen ein deinem Ego zu arbeiten den wer im Inneren ruhig bleibt der ist der der nicht provoziert werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen im kampfsport seit dem 14 Lebensjahr

Im Zweifelsfall sollte man davon ausgehen, dass im Sparring ein KO unerwünscht ist. Du solltest ihm mit der Härte begegnen, die er sich wünscht oder der Trainer fordert.

Wenn gelegentliche KOs im Sparring nicht so tragisch sind, kannst du ja deine Schlaghärte langsam steigern. Solange er nicht protestiert, gibst du am Ende richtig Gas.

Wenn du zu soft zum Sparringspartner bist, ist das genauso schlimm wie zu viel Härte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wäre es assozial wenn ich ihm beim ersten sparring mit voller Kraft nen leberhaken ( bin Linkshänder ) gebe und ihn danach so lange kaputt haue bis er ausgenockt ist ?

Ja, zutiefst asozial und unsportlich. Im Sparring haut man niemanden um. Was hast Du für ein Verständnis vom Boxsport? Charakterlich völlig ungeeignet würde ich sagen.

Und denkt uhr ich fliege aus dem Verein?

Wenn der etwas sportlicher ist als Du dann ja.

Legal ist es ja .

Nein.

PS.: Wenn man mit ein paar Hänseleien wegen des Übergewichts nicht umgehen kann sollte man an seinem Ego arbeiten statt das mit den Fäusten zu regeln. Schlagen ist die Kapitulation des Geistes. Mit Deinem Verhalten zeigst Du allerdings dass damit nicht weit her ist.