Wie schnell Breche ich mir die Nase beim Thaiboxen ohne Sparring und Wettbewerbe?

4 Antworten

Extrem unwahrscheinlich, selbst mit Sparring.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Zieh dir einen Helm mit Gitter an, wenn du sicher gehen willst. Aber dein Gegner sollte für solche Übungen auch Handschuhe anziehen und nur leicht boxen, dann geht die Nase auch nicht so schnell kaputt.

has du vor auf ne strasenschlaegerei ??? ansonsten ich hoffe das dir das nicht passiert pass halt auf und lass dich nicht treffen.

Von Experte Lowkickmaster3 bestätigt

Wahrscheinlich gar nicht... wenn dir niemand draufhaut..

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Boxen, Kickboxen, Muay Thai

Sparkling88
Fragesteller

danke hast du sonst noch irgendwelche tipps mache es zum 4t mal und bin noch relativ neu mit der deckung und andere Dinge

tensoriamu  30.05.2023, 23:05
@Sparkling88
  • Technik vor Schnelligkeit
  • Achte auf Ernährung, Schlaf und Muskeln (iso-/polymetrisches Training)
  • Dehnen, je früher man anfängt das regelmäßig zu machen, desto besser
  • Joggen wenn du Energie aber kein Training hast
  • Mach Sparring so früh wie möglich
  • Frag Leute regelmäßig was du besser machen solltest
  • trust the process