Boxhandschuhe mit dem härtesten Schlag?

1 Antwort

Die Unzenzahl (OZ) kennzeichnet doch eigentlich das Gewicht. Daher müsste die Schlagkraft mit dem einen 12oz-Handschuh doch ungefähr gleich sein mit der Schlagkraft mit einem anderen 12oz-Handschuh.

Unterschiede bei der Schlagwirkung auf der getroffenen Körperstelle können sich allerdings aufgrund des unterschiedlichen Materials ergeben. Denn die Handschuhe können natürlich jeweils aus unterschiedlichem Material bestehen.

Nebenbei: Beim Sparring benutzt man üblicherweise eher mehr mehr OZ als beim Wettkampf. Daher dürften 16oz-Handschuhe beim Sparring verbreiteter sein als 12oz-Handschuhe.

Vielleicht kannst du uns noch erläutern, worauf du hinaus willst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kerim6720
Beitragsersteller

Ich möchte Boxhandschuhe kaufen die gut sitzen fest am Handgelenk

Almalook  30.08.2024, 19:53
@Kerim6720

Hast du was gefunden? weil ich suche auch gerade nach nicht zu teuren boxhandschuhen die gut sitzen

MW1965  30.08.2024, 20:19
@Almalook

Ich hatte mir mal Boxhandschuhe von Adidas (Hybrid 200?) gekauft, und zwar 16 OZ. Die sollen aus Büffelleder sein, gut verarbeitet, es scheint auch alles damit zu stimmen. Die sollten eigentlich für Sparring sein. Aber beim Sparring kann ich die echt keinem Gegner zumuten, habe mich noch nicht getraut, die zu benutzen.