Boxhandschuhe kaufen?

1 Antwort

Das musst du vorher mit den Trainern besprechen. Jede Boxschule hat unterschiedliche Auffassungen. Vor allem über die Unzen-Zahl sind die Boxschulen unterschiedlicher Meinung.

Wenn man Sparring macht, werden 14 oder 16 oz recht häufig gefordert. Wahrscheinlich 16 oz noch häufiger als 14 oz.

Wenn man nur Sandsacktraining und Leichtkontakt-Partnerübungen macht, wünschen sich viele auch weniger, zum Beispiel 10 oz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung