Wie viel Unzen?
Hey diese frage geht nur an Leute die bereits Erfahrungen im Kampfsport gesammelt haben!
Ich wiege rund 83kg bei einer Körper Größe von etwa 1,90cm und Boxe.
ich habe bereits Qualitative 14Unzen Handschuhe von Twins, nun wollte ich mir die Celto Reyes Boxhandschuhe kaufen.. da diese aber Teuer sind bin ich mir unsicher wie viel Unzen die haben sollen.. ich stehe zwischen einer Wahl von 16 OZ und 12 OZ (falls gute Argumente dann erneut 14 OZ aber eher nicht).
sollte man solche Teure Handschuhe eher nur für das Sparring nutzen oder sollte man die Handschuhe doch eher am Boxsack bzw pratzen Training benutzen...
weil allrounder mit 14 OZ hab ich schon...
4 Antworten
In vielen Trainingsstätten sind beim Sparring generell 16 Unzen erwünscht. Vorsichtshalber aber besser vorher den Trainer fragen!
Beim Sandsack- oder Pratzen-Training, vielleicht auch bei lockeren Partnerübungen, kann man vielleicht am ehesten auch weniger Unzen einsetzen. Auch hier lohnt sich eine vorherige Rückfrage beim Trainer.
Ich persönlich würde beim Sparring oder bei Partnerübungen eher die neueren Handschuhe nehmen, an den Gerätschaften die älteren.
Bei deinem Gewicht wären 16er fürs Sparring ganz gut aber 14er gehen auch noch bei 80kg finde ich.
Fürs sparring eher 16
Aber allgemein geht 14 für dein Gewicht auch klar.
Würd 16 oz nehmen mehr Muskeln und höhere Schlagkraft