Gute Boxhandschuhe 14oz für 50-60€?
Hey Freunde,
könnt ihr mir gute Marken für Boxhandschuhe empfehlen die um die 50-60€ kosten ?
Ich habe schonmal geboxt und habe Venum Handschuhe die aber 10oz haben also nur für sparring, jetzt möchte ich mir nochmal welche holen mit 14 oz aber auch von guter Qualität, sollte ich da nochmal Venum holen oder kennt ihr andere gute Marken ? Ich kenne viele andere Marken aber weiß halt nicht wie gut die sind, Z.B. Paffen Sport oder Everlast
2 Antworten
Hey,
ich habe aktuell die Venum Impact, welche ich mir für 60euro IM Angebot gekauft hatte und bin denen sehr zufrieden. Kosten aber aktuell so um die 70euro also bisschen über deinem Budget. Ansonsten hatte ich mir damals die Challenger 3.0 angeguckt, welche in dein Budget passen würden. Von Benlee würde ich dir abraten, die reißen dafür zu schnell, Paffensport Boxhandschuhe sind auch zu empfehlen und passen in dein Budget z. B. Allround Eco oder Kibo.
Wo macht man mit 10 oz Sparring? Bisher durfte ich zum Sandsack-Training oder zu lockeren vorsichtigen Partnerübungen gerne mal 10 bis 14 oz nehmen, zum richtigen Sparring aber grundsätzlich nur 16 oz.
Ich persönlich war immer zum Werksverkauf von Paffensport nach Köln gefahren und habe mir nach Anprobieren jeweils ein Modell ausgesucht, das optimal passte und einen guten Eindruck auf mich erweckte. Dazu hielt ich dann noch versierte Beratung.
Ich habe mir aber auch mal in meiner Boxschule welche von Benlee gekauft. Damit war ich so mittelmäßig zufrieden.