Block Spinat am Tag?

4 Antworten

Das Nitrat wird erst beim Wiederaufwärmen gefährlich. Denn dann kann es zwischenzeitlich von Bakterien in Nitrit umgewandelt werden.

Soviel esse ich immer wenn ich Spinat mache und lebe noch. Mir geht's auch super und ich bin fit und gesund.

Solange das nicht täglich der Fall ist passiert da gar nichts

Skibomor  25.07.2021, 15:38

Der FS fragt aber ausdrücklich wegen "täglich"...

HikoKuraiko  25.07.2021, 15:41
@Skibomor

Da steht nicht "täglich" sondern am Tag. Das heißt nicht automatisch das es das TÄGLICH gibt.

Ich habe noch nie gehört, daß Spinat schädlich ist. Wurde früher nur besonders als gesund angesehen, da man besonders viel Vitamine darin vermutete, war wohl falsch berechnet.

Wenn du mal einen ganzen Block an einem Tag isst, wird es schon nicht so schädlich sein.
Ist mir persönlich zu viel, aber einen halben Block esse ich auch schon mal auf einmal. Sehe aber trotzdem nicht aus wie Popeye.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung