Was passiert wenn man Schokoladen isst wo Salmonellen enthalten sind?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bekommt eine Lebensmittelvergiftung. Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen bis hin zu Fieber und Dehydrierung mit Krankenhausaufenthalt. Je nachdem wie gut dein Körper damit klar kommt, merkst du wenig bis gar nichts oder bekommst die volle Breitseite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rxmeysa58
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort :)

In vielen Fällen gar nichts. Manche haben ein wenig Durchfall. Selten jemand, der tatsächlich ernsthaft krank wird, wahrscheinlich mangelndem Immunsystems. Was ja sehr oft der Grund für Krankheiten ist.

Dann bekommt man eine Salmonellenvergiftung/Lebensmittelvergiftung und hat Durchfall, der Blut oder Schleim enthalten kann. Meistens kommen Kopfschmerzen und krampfartige Bauchschmerzen hinzu und darüber hinaus leichtes Fieber und zum Teil auch Erbrechen, also allgemein Unwohlsein.

Im schlimmsten Fall eine Salmonellenvergiftung, ansonsten von leichen Magen/Darm-Beschwerden bis gar nichts.

Kommt drauf an wie gut deine abwehr damit fertig wird

In der regel wie andere schon richtig sagten, bekommst du die Scheiserei.......