Ravioli mit Rahm Spinat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den spinat noch etwas ein dicken, z.b. mit Semmelbrössel, Brot oder was halt da ist. Dann müsste es auch gehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Köchin

Elena867
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Elena867
Beitragsersteller

Du hast mein Abendessen gerettet, dankeee🙏🏻

Not macht erfinderisch. Mehr als nicht gehen oder schmecken kann es nicht. Einfach versuchen. Spinat auftauen und dann Teelöffelweise auf oder in die Ravioli geben.

Es könnte halt sein, das der Spinat nur zu flüssig sein könnte. Ggf aufkochen und z.B. mit Soßenbinder etwas verfestigen.

Schreib mal was du gemacht hast und ob´s dann auch schmeckt.

Elena867
Beitragsersteller

Ich hab den Spinat mit Brotstückchen gedickt (keine Ahnung wie man das ausdrückt). Es schmeckt super gut

Heb den Rahmspinat auf und mach was anderes in die Ravioli, wenn du nichts anderes hast, heb den Teig gut in Plastikfolie verpackt im Kühlschrank bis morgen auf. Rahmspinat ist meiner Meinung nach, zu dünnflüssig um Ravioli damit zu füllen.

Wird halt bisschen anders zubereitet, aber Spinat ist Spinat. Auftauen und die Ravioli damit füllen.

vogerlsalat  27.06.2024, 17:44

Das wird von der Konsistenz zu dünn sein um es in Ravioli füllen zu können.

Sicher geht das.

Mach dir eine Mehlschwitze und rühr den Spinat ein, bis du eine richtig sämige Masse hast. Würzen mit Salz, Pfeffer und Muskantnuss.

Damit füllst du die Ravioli.

Einfach was ausprobieren und nicht sklavisch am Rezept kleben.... 🙂