Blitzer?

7 Antworten

Zweimal zu schnell durch den Blitzer gefahren, bedeutet zwei Geschwindigkeitsverstöße, bedeutet zweimal zahlen.

Und ggf. noch eine Verdoppelung, weil von Vorsatz ausgegangen wird.

Mariomadda69  24.03.2024, 12:41

Und dann hat er noch gemerkt das er geboren war

RedPanther  24.03.2024, 12:49
@Mariomadda69

Haha, war mir gar nicht aufgefallen...

Ja nu, ist halt nicht jedem so offensichtlich und manchmal fällt es einem wie Schuppen von den Augen!

JochenOWL  24.03.2024, 12:51
@Mariomadda69

.....und wir haben gemerkt, dass es ein neues Mitglied ist und wir ihm gleich bei seiner ersten Frage helfen können....

...🎼​"wie schön, dass du geboren bis, wir hätten Dich sonst sehr vermisst!"🎵​🎶​

Ja, natürlich wirst Du dafür einen Bußgeldbescheid bekommen...vielleicht in doppelter Ausführung. Wie kommst Du darauf, dass ein (baustellenbedingtes?) Tempolimit sonntags nicht gilt?

EriBoy223
Fragesteller

Aber ich bin auf probezeit krieg ich dann ein aufbauseminar

Du hättest dich noch einmal blitzen lassen sollen, denn es heisst ja "alle guten Dinge sind drei".

W18J66  24.03.2024, 13:01

So was ähnliches stand mal bei uns in der Zeitung. Da fuhr einer über eine Überführung und wurde geblitzt. Er konnte sich das nicht erklären und fuhr noch mal drüber, wurde wieder geblitzt. Beim dritten mal fuhr er ganz langsam, fast Schrittgeschwindigkeit und wurde wieder geblitzt. Daraufhin fuhr er zum Polizeirevier um sich zu beschweren. Dort wurde er belehrt, daß ein Befahren des Übergangs nicht erlaubt ist.

EriBoy223
Fragesteller

Aber ich bin auf probezeit krieg ich dann ein aufbauseminar

easylife2  24.03.2024, 14:33
@EriBoy223

Kommt darauf an, wie schnell du genau warst. Wenn nach Abzug der Toleranz max 20 km/h zu viel rauskommt, wird es vermutlich nur auf ein Bußgeld rauslaufen. Wenn mehr als 20 km/h zu viel (= A-Verstoß): Bußgeld, Punkte, Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre.

Beim 3. A-Verstoß -> Führerschein weg. Jetzt heisst es Daumen drücken, dass es weniger als 50 km/h war und du nicht heute schon 2 angesammelt hast. In dem Fall evtl. Anwalt nehmen, manchmal sind Blitzer falsch aufgestellt worden und die Messung ist anfechtbar. Ist dann aber teuer (Anwalt).

easylife2  24.03.2024, 17:35
@EriBoy223

Weiß nicht genau, ich glaube dann kommt Kai Pflaume persönlich vorbei und bringt eine Flasche Sekt.

Dann merke ich im nachhinein dass ich geboren war.

Hm, rauch' nicht so viel von dem Zeug, das schärft vielleicht auch die anderen Sinne.

war das normal das was ich gemacht hab.

Keinesfalls.

Aber klar, komische Story von "Mitglied seit heute"...

EriBoy223
Fragesteller

Aber ich bin auf probezeit krieg ich dann ein aufbauseminar

...deine Strafe wird dir demnächst per Post zugestellt.

EriBoy223
Fragesteller

Aber ich bin auf probezeit krieg ich dann ein aufbauseminar..