Blaukorn? ist Blaukorn für vögel giftig?

1 Antwort

Kannst du machen. Am besten wartest du ab bis es regenen wird. Kurz davor düngst du mit Blaukorn. Der Regen läßt die Körner dann verschwinden. Ich kann mir nicht voprstellen, daß Spatzen oder Vögel so gierig sind und blaue Kugeln aufpicken. Sie nehmen nur, was ihnen ihre Eltern gezeigt haben, oder andere Vögel.

Hope2020  26.03.2024, 12:56

Also ist schon länger her, aber meine Tante hatte Stallhasen, die haben Gras gefressen, welches mit Blaukorn gedüngt wurde. Sie sind verkruppelt! Also muss das wirklich sein? Gibt bestimmt auch natürlichen Dünger