Wieso wollen die Vögel nicht ins Vogelhaus?

3 Antworten

Die von dir aufgezählten Vögel sind vom Futtertyp her lieber "Bodenfresser". Außer den Meisen - die sollten eigentlich auch gern "oben" fressen - man hängt ja auch Meisenknödel auf, die gern angeflogen werden. Ich habe gerade dasselbe Problem. Es kommen nur Spatzen in Scharen, die das Streufutter vom Boden picken :-) Mal sehen, ob sich das im Laufe der nächsten Wochen noch ändert...

Ich habe genau das selbe Problem... ich vermute aber entweder sie sehen nicht das im vogelhaus Futter ist , oder sie haben Angst davor ...

Vielleicht steht das Vogelhäuschen zu niedrig über dem Boden. Vögel bevorzugen höhere Standorte wegen der besseren Rundumsicht.