Vögel mit welchem Obst am besten fütten, was mögen die am liebsten?

2 Antworten

Gar keins.

Man füttert Vögel überhaupt nicht, wenn die Notwendigkeit dazu nicht besteht.

Erst bei geschlossenener Schneedecke oder nasskalten Wetter dauerhaft unter - 5°C ist Hilfe notwendig.

Alles andere schadet mehr, als es nützt.

Lassen Sie sich da nicht von grünem Gefasel täuschen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Im Moment finden die Vögel genug Obst in den Gärten, da braucht man nicht zu füttern.

Du kannst aber Beeren von Ebereschen, Weißdorn oder Hagebutten sammeln und trocknen und diese dann im Winter ins oder unters Futterhaus geben. Das nehmen dann die Vögel, vor allem wenn viel Schnee liegt sehr gern. Auch Apfelstücke werden dann im Winter gern genommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.