Blätterteig Schnecken vorbereiten?
Hallo, hallo wollte am Wochenende pizzaschnecken (also Tomatensauce + Käse Füllung) mit Blätterteig machen. Beim schneiden drückt dann ja leider häufig die Füllung raus, sodass ich mich gefragt habe, ob man es nicht wie bei Keksen machen kann, heißt: Blätterteig bestreichen, einrollen, in Frischhaltefolie wickeln und über Nacht im Kühlschrank lassen.
Hat jemand damit Erfahrung? Bleibt der Blätterteig schön oder nässt die Füllung durch?
4 Antworten
Meine Erfahrung:
Ich mache das direkt immer frisch - evtl. nicht ganz so viel Füllung reinmachen - oder zum Schneiden ein elektr. Messer verwenden....dann läuft nichts raus.
Ob der Blätterteig durchnässt kann ich dir nicht sagen - ich habe das wie gesagt noch nie einen Tag vorher gemacht.
Gutes Gelingen
Lg
Hey,
Blätterteig lässt sich wunderbar eingefrieren und dann backen. Somit hast du auch kein problem damit das die Füllung heraus läuft. Du kannst die Schnecken dann entweder auftauen und dann backen oder sie direkt gefroren backen funktioniert beides :)
Versuchs mal anstatt mit Messer mit "geschmacksloser Zahnseide" oder vergleichbar dünnem Draht zu schneiden, hab ich mal als Tipp gelesen, selber aber noch nicht ausprobiert.
Scharfes Messer und, wichtig, schneiden nicht drücken dann drückt man auch nichts raus.