Bist du der Meinung, dass die Menschheit die Kunst des Scheiterns perfektioniert hat oder noch immer an ihrer Meisterschaft arbeitet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Scheitern keine Kunst ist, kann sie nicht perfektioniert werden. Allenfalls das Streben danach, Scheitern zu vermeiden oder, wenn geschehen, verarbeiten zu können, könnte man als Kunst bezeichnen. Wahre Kunst ist ist aber nie perfekt. Sie mag zwar meisterhaft erscheinen, dann ist sie aber öde und langweilig.

Die Kunst des Scheiterns ist, sich nicht unterkriegen zu lassen. Nach dem Fall wieder aufzustehen. Daran wird die Menschheit arbeiten, solange es sie gibt.

Bild zum Beitrag

- (Psychologie, Philosophie, Menschheit)

Sie arbeiten weiter mit Eifer daran.

Es ist sicherlich einfach,den Verlauf der Menschheit,als scheitern zu betrachten. Ist es in gewisser Weise auch. Aber ich glaube tatsächlich, das ist ein ganz normaler Vorgang der Evolution den jede Zivilisation durchleben muß. Entweder man schafft es oder nicht. Solange wir so weitermachen und uns von ein paar Wenigen erzählen lassen, was wir zu tun und wie wir zu leben haben,während sie das Gegenteil machen, werden wir scheitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange die Linken was zu sagen haben arbeiten wir immer noch sehr erfolgreich am Scheitern!

Das ist so schräg! Ich bin mal im Zug gesessen und hab unfreiwilligerweise ein Gespräch mit einer Grünen angefangen. Im Zusammenhang mit den Klimaklebern hab ich geäußert, dass jemand gestorben ist weil er im Rettungswagen im Stau stand. Und die meinte beinhart:

Ja meine Güte, dann ist halt einer gestorben!

Manchmal denk ich mir, die Menschheit ist so dumm geworden, dass es eigentlich nur noch weh tut!

Es ist ein ständiger Prozess... 😊