Wird die Menschheit irgendwann nichtmehr arbeiten müssen?

16 Antworten

In Millionen von Jahren ist die Menschheit schon längst ausgestorben.

Durch die Automatisierung wird es eher mehr Elend geben und kein Wohlstand.

Und wenn die Technik wirklich so weit ist, dass sie jede Arbeit übernimmt, wird sie uns als überflüssig ansehen und vernichten oder zumindest versklaven.

In Millionen von Jahren werden wir nicht mehr da sein, aber die Arbeit hält uns am Leben, nicht nur im Sinne von Geld, sondern auch als Motor für die Gesundheit, Bewegung und nicht zu vergessen das Selbstwertgefühl. Wenn du nichts zu tun hast, was willst du dann machen?

Es wird immer arbeit geben, nicht immer für den Konsum, sondern auch für die Unterhaltung, die Neugier, die Kreativität.

Alles zu automatisieren ist auf keinen Fall gut. Das ist wie mit der KI. diese kann zum Selbstläufer werden wenn man nicht aufpasst.

Woher ich das weiß:Recherche

Irgendwer muss immer arbeiten.

Die Maschinen wollen ja auch bezahlt werden.

Wenn man nicht mehr arbeiten muss, dass siehst doch schon heute.

Die einen kommen auf ganz dumme Ideen.

Die anderen fahren nach Büroschluss 5 im mir dem SUV um sich 20 min aufs Laufband zu stellen.

Jemand der arbeitet, kommt weder auf dumme Ideen, noch hat er Bedarf an zusätzlichen sport

In millionen Jahren wird es keine Menschen geben.