Bist du Antifaschist:in?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

ja, ich bin Antifaschist:in 73%
nein, ich bin weder für noch gegen Faschismus 19%
nein, ich bin Faschist:in 8%

14 Antworten

Moooment ... "gegen Faschismus" zu sein ist nicht gleichbedeutend mit "Antifaschist" sein.

Denn ja, ich bin selbstverständlich gegen Faschismus. Aber ich bin ganz sicher alles andere als ein Antifaschist. Denn jene sind die Chaoten, welche auf den Straßen immer "gegen alles" demonstrieren, sich maskieren (nicht wegen der Gesundheit, sondern um nicht erkannt zu werden) und welche Gewalt sowohl gegen Polizei als auch Mitmenschen ausüben.

In diesen Topf lasse ich mich ganz sicher nämlich NICHT werfen.

domtom1975  30.05.2022, 13:46

Meinen sie auch jene Chaoten, welche gegen die Coronamaßnahmen demonstrierten und dabei vor Krankenhäusern Mitarbeiter bedrängen oder vor Kindergärten den ganz Kleinen lautstark Angst einjagten?

Ich bin gegen Faschismus (Aka eine extreme Form von Patriotismus/Nationalismus, der bis zu dem Ausmaß geht, dass er Völkermord und Kriege rechtfertigt für die Anhänger).

Ich bin aber kein "Antifaschist", weil dazu für mich gehört, tatsächlich etwas zu tun, und nicht nur die Meinung zu haben, das Faschismus absolut falsch und unvertretbar ist. Auch, weil für mich meine Meinung zum Thema Faschismus kein ständiges Thema ist. Es ist einfach eine Gegebenheit.

ja, ich bin Antifaschist:in

Ich bin Antifaschist, aber KEIN Antifaschist:in

Ebenso bin ich aber auch ein Antikommunist und ein Atheist. Ich bin also gegen Extremisten und Ideologen aller Art, auch gegen Gender Ideologen.

ioesh
Beitragsersteller

ah, da möchte also jemand Leuten verbieten praktische Abkürzungen zu verwenden

Fuchssprung  28.05.2022, 18:48
@ioesh

Nein, da möchte jemand auf Indoktrinierung verzichten.

hologence  28.05.2022, 19:02
@ioesh

dass solche Abkürzungen nötig sind, um etwas praktischer zu machen, bedeutet nur, dass es vorher jemand unpraktisch gemacht hat. Bei mir wird jedenfalls nicht gegendert.

Seraphiel0  28.05.2022, 19:04
@Fuchssprung

Hey Leute, wusstet ihr schon das die Existenz von Frauen linksextreme Indoktrination ist? Ich auch nicht, aber man lernt jeden Tag etwas neues!

Fuchssprung  28.05.2022, 19:20
@Seraphiel0

Ich habe nichts gegen die Ärztin und auch nichts gegen die Pilotin. Aber ich gehe an die Decke wenn jemand die Gender Gaga Sprache benutzt. Also versuch bitte nicht mich als einen Gegner der Frauen darzustellen. Das klappt nicht, denn ich bin ein männlicher Anhänger des Feminismus. Nur bei der Gender Gaga Sprache ziehe ich eine deutliche Grenze. Bis hier her und nicht weiter!

ioesh
Beitragsersteller
@Fuchssprung

wärst du auch gegen die Abschaffung der Movierungen (Wörter wie "Lehrer" ohne Endung für alle Gechlechter)?

Fuchssprung  28.05.2022, 20:42
@ioesh

Ich bin dafür, dass unsere sehr gut funktionierende Sprache nicht von Ideologen gekapert wird um allen anders Denkenden ihre Denkweise aufzudrücken.

EragonArya  29.05.2022, 19:51
@Fuchssprung

Die einzige Person, die versucht anderen vorzuschreiben, wie sie zu sprechen haben, bist du.

Gruß

Eragon

ioesh
Beitragsersteller
@Fuchssprung

schön, dass du bei einer Frage zu Faschismus davon erzählst (und mir vorschreiben möchtest wie ich zu schreiben habe)

Fuchssprung  30.05.2022, 19:12
@ioesh

Nicht begriffen? Die Genderideologen schreiben der Mehrheit vor, wie sie zu schreiben haben!

ioesh
Beitragsersteller
@Fuchssprung

(hier besonders relevant)

ah, und dann umgekehrt Leuten die gendern das verbieten um es auszugleichen

wie bei umgekehrter Diskriminierung?

Fuchssprung  30.05.2022, 19:58
@ioesh

Du liegst falsch! Der Zwang kommt von den Genderideologen.

ioesh
Beitragsersteller
@Fuchssprung

dann lass mich gendern und schreibe nur zum Thema

Fuchssprung  30.05.2022, 20:15
@ioesh

Immer noch nicht begriffen? Es geht um den Zwang der Ideologen! Was du machst, ist mir sowas von egal!

ioesh
Beitragsersteller
@Fuchssprung

weshalb schreibst du bei einer Frage zu Faschismus etwas über Gendern?

Fuchssprung  30.05.2022, 20:21
@ioesh

Weil ich nicht darauf verzichte, mich gegen Ideologen zu wehren.

ioesh
Beitragsersteller
@Fuchssprung

du bist so extrem gegen gendern, dass du es überall erwähnen musst?

Fuchssprung  30.05.2022, 20:24
@ioesh

Wenn du mich fragst, dann antworte ich. Damit musst du dich abfinden.

10minmail1934  29.05.2022, 11:49

du bist also quasi Max Stirner höchstpersönlich, oder tust du so als wäre Kapitalismus (Liberalismus) keine Ideologie?

10minmail1934  29.05.2022, 11:57
@Fuchssprung

der Liberalismus ist tatsächlich doch eine Ideologie. Der Kapitalismus ist bloß die "Wirtschaftsform", aber dahinter steckt ja immer noch eine Ideologie. Wir haben z.B. den Linksliberalismus (Ordoliberalismus?) in Deutschland. Das bedeutet, dass es einen sozialen Staat gibt mit Kapitalismus. Otto von Bismarck hat damals Versicherungen eingeführt, weil sonst eine hungernde Bevölkerung existieren würde, die eine Aufstand gegen Politiker machen würden.

Fuchssprung  29.05.2022, 12:39
@10minmail1934

Ist mir vollkommen Wurst, wie du mich einschätzt. Gender Gaga Sprache ist und bleibt eine Zumutung.

ja, ich bin Antifaschist:in

Wer hier die neutrale Antwort anklickt, toleriert Faschismus mindestens und braucht sich daher auch nicht beklagen, wenn sie:er mit in die Fascho-Ecke gestellt wird. Entweder bist Du Faschist oder Antifaschist. Dazwischen gibt es nichts, weswegen diese Antwortmöglichkeit auch absolut überflüssig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interesierter  29.05.2022, 19:29

Dazwischen gibt es noch sehr viel mehr. Nur offenbar nicht in deiner Weltanschauung, in der es offenbar nur schwarz und weiß gibt.

Interesierter  29.05.2022, 20:03
@HXRKRYS

Ich bin mir ziemlich sicher, du kannst den Begriff "Faschismus" noch nicht einmal sauber und eindeutig definieren.

HXRKRYS  29.05.2022, 20:32
@Interesierter

Sagt mir einer, der noch nicht mal zu einer sachlichen Antwort auf eine einfache Frage fähig ist. 😂😂😂

Interesierter  29.05.2022, 22:03
@HXRKRYS

Du erwartest doch nicht ernsthaft eine sachliche Antwort auf eine rhetorische Frage.

Nun, du kannst Faschismus nicht sauber und eindeutig definieren, weil es dafür keine einheitliche Definition gibt. Demzufolge macht auch deine Kategorisierung keinen Sinn.

ja, ich bin Antifaschist:in

Ich bin auf jeden Fall gegen Faschismus und damit Anti faschistisch, also ein Antifaschist... (Für alle die denken gegen Nazis zu sein, heißt Autos Autos anzünden D)

Wirklich interessant, dass sich hier (at the moment) 7% öffentlich zum Faschismus bekannt haben...

(Wenn ich mich recht(s) erinnere gab's hier Mal ne Umfrage, wo es bewusst nur rechts oder links zur Auswahl gab und (ohne Gewähr) zeitweise 46% sich er zu den Nazis hingezogen fühlten, schließlich haben sich 74% gegen den Faschismus ausgesprochen, doch sind 26%, die sich im Zweifelsfall für die Nazis entschieden hätten, erschreckend.)

LG JPROBERLIN