Bis wann darf man in die 10 Schulstufe (alter)?

Wieso sagt Direktor ja du mit 18 darfst rein

abee er mit 20 nicht? Frech heit?

1 Antwort

Unklare Fragestellung. Von wo willst du in was für eine Schulform? Geht's um das 1. Jahr der Oberstufe, also wenn du die 10. Kl. erwähnst G8? Ja da gibt's wohl per Gesetz ein max. Alter, aber mit Altersbonus für eine abgeschl. Berufsausbildung.

Du dürfest aber div. alternativen haben wie je nach dem was du genau meinst 2jährige Berufsfachschule, 9+3 bzw. https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878 eingeschr. HS-Reife während der Ausbildung oder danach in 1 Jahr Vollzeit oder schlicht Abendschule (kostenpfl.).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung